Probleme beim Training

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo zusammen!

    Ich Trainier unsere Mädchen U17. Zwar nur als Betreuerin, aber seit kurzer Zeit trainier ich sie jeden Montag 1,5 Studen lang. ich habe einige Regeln aus einem anderen Thema für die Mädels übernommen.

    Leider habe ich das Problem, dass einige der Mädchen meinen, mir auf der Nase rumzutunrnen. Ich weiß zwar selber wie das in dem alter ist, da ich ca. 2 bis 4 Jahre älter bin als die Mädels. Sie hören mir nicht zu, wenn ich Übungen erkläre oder versuchen mit mir zu diskutieren, wenn sie die Übung nicht machen wollen. Dann schicke ich die Mädels, die meckern eine runde laufen. Danach geht das dann auch einige Zeit lang. Dann haben wir ein kleines Spiel gemacht und zwei meinten sich gegenseitig zu ärgern, in den "Hintern" treten etc. Nur zum Spaß, aber das stört die anderen.

    Ich würde gerne noch weitere Regeln aufstellen, damit das Training ruhig verläuft. Und von Respekt haben sie auch noch nicht viel gehört, auch wenn ich nicht viel älter bin, aber ich bin ihre Betreuerin. Ich möchte auch keine Strafen festlegen, wie z. B. ausschluss vom nächsten Spiel oder der gleichen. Nur leider weiß ich nicht mehr, was ich denen sonst noch als "Strafe" geben soll.

    Ich sage schon mal im voraus danke für eure Hilfe.

    Gruß Franzi

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Franzi,

    Du mir eine PN geschrieben, wie sehr die Sache brennt und Dich in ein anders Thema geflüchtet, um die dringend benötigten Antworten zu bekommen.

    Jetzt posten wir in dem anderen Thread weiter, weil dort schon die ersten Beiträge zu Deinem Problem erfolgt sind. Hier schließe ich, damit kein Durcheinander entsteht.

    Deshalb hier der Aufruf: Helft im Thema " Disziplin im Training".