Hallen Fußballbiathlon

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo,
    gibt es hier im Forum jemanden, der schon einmal ein Hallen Fußballbiathlon durchgeführt hat?
    Wie unterscheidet es sich vom "Freiluft" Fußballbiathlon?


    Danke für eure Wortmeldungen :)


    Vlokki

  • Hallo,
    gibt es hier im Forum jemanden, der schon einmal ein Hallen Fußballbiathlon durchgeführt hat?
    Wie unterscheidet es sich vom "Freiluft" Fußballbiathlon?


    Danke für eure Wortmeldungen :)


    Vlokki

    mahlzeit


    was ist fußballbiathlon???


    mfg

  • ...schätze was mit Ausdauer und ab und an mal ein Zielschuss mit dem Ball, oder...??? 8o


    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe und eine die wir beide nicht sehen.

  • Jep, so kenn ich das auch.
    Laufparcours aufbauen, Zielzone im Tor. Ist ne Art Rundlauf. Und wer die Zielzone nicht trifft, dreht ne Strafrunde um ein 10mx10x Quadrat. So kenn ich's zumindest.


    Also open-minded, du vergisst die eminent wichtige Strafrunde.


    Ist halt ziemlich ausdauerspezifisch, aber dennoch schön verpackt und hat mir immer Spaß gemacht, vor allem der Wettbewerb mit den Mannschaftskameraden, wer am wenigsten Strafrunden drehen muss. ;)

  • du vergisst die eminent wichtige Strafrunde.


    ahhh, das Salz in der Suppe :thumbup: .
    Was ist der Sinn? Soll es Konditionstraining weniger langweilig machen?


    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe und eine die wir beide nicht sehen.

  • Das war so der einzige Sinn, den ich bisweilen darin gesehen hab. Vielleicht zielgerichtetes Schießen unter künstlich erzeugter Drucksitaution. :thumbup:


    nein, jetzt mal ohne Spaß, so ein-, zweimal um die Ausdauer spielerisch zu fördern. Aber einen tieferen Sinn sehe ich nicht. Nur für den Gaudi.

  • Wie unterscheidet es sich vom "Freiluft" Fußballbiathlon?


    im Freien kannst du´s im Schnee machen, in der Halle nicht. :rolleyes:


    Vielleicht zielgerichtetes Schießen unter künstlich erzeugter Drucksitaution.


    ah ja, merci. Also Atmung kontrollieren und dann Vollspann :D


    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe und eine die wir beide nicht sehen.