Falsche Gruppeneinteilung, was tun?

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Schönen guten Tag miteinander,
    wir haben das Problem das wir mit einem 2007er-Jahrgang in eine reine 2006er-Gruppe eingeteilt worden sind. Da meine Jungs auch alle im zweiten Halbjahr 2007 geboren sind habe ich jetzt Angst das wir mächtig eine auf den Deckel bekommen und die Jungs die Lust verlieren.
    Meine Frage ist nun was wir machen sollen, sollen wir einfach spielen und in der Winterpause diee Gruppen wechseln? Gibt es denn noch andere Möglichkeiten? PS Spielgruppenleiter ist telefonisch nicht zu erreichen und antwortet nicht auf SMS. Verband ist der BFV. Vielen Dank schonmal

  • Spielgruppenleiter durch euren Jugendgeschäftsführer anmailen lassen, ob da noch was geht.
    Es gibt Leiter, die gehen nicht ans Telefon (weil dann meist irgendwelche Trainer oder gar Eltern dran sind, die irgendeinen Mist wollen ;) ).

    Wenn das nicht hilft, bleibt euch wohl nichts anderes übrig, als die Hinrunde so zu spielen. Bei uns ist es so, dass es nach der Winterpause neue Gruppen gibt und die Mannschaften entsprechend ihrer Hinrunden-Ergebnisse eingeteilt werden.

    Das Problem hatten wir mit unserer E1 im letzten Jahr. Hatten extra geschrieben, dass es sich um eine spielschwache Mannschaft handelt. Nach der Gruppeneinteilung erneut den Staffelleiter angeschrieben. Hat alles nicht geholfen. Haben in der Hinrunde jedes Spiel zweistellig verloren, in der Rückrunde dann gemischte Ergebnisse (was ja absolut ok ist). Schön war, dass trotz der Klatschen kein Kind abgesprungen ist.