Schnuppertraining

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo,


    Welchen Übungen kann man am besten zum Schnuppertraining absolvieren für Mädchen im alter von 7-13 Jahre .

  • nabend,



    der altersunterschied ist da schon ziemlich groß um für alle das gleiche zu machen.


    was immer gut geht, ist slalom (kann man ja gut altergruppentechnisch mit den hütchenabständen gestalten), dann torschüsse (mit und ohne torwarte), oder auch zielschiessen (zb auf wasserflaschen, oder wassereimer die du nach alter variabel aufstellst).


    aber das wichtigste ist wohl ein ausgiebiges trainingsspiel.


    gruss

  • Diese Art von Schnuppertraining gibt einen falschen Eindruck - resp. bringt es aus Sicht von Schnupper-Eltern und Spielerinnen gar nichts.
    Besser wäre es jedem der will, jederzeit die Möglichkeit zu bieten 2-3 mal einfach mit der entsprechenden Mannschaft unverbindlich mitzutrainieren um zu sehen ob die Themen, die Mannschaft, Trainer, Umfeld und die Leistungsstufe passen.
    Wenn du da was "Künstliches" aufziehst, sind Enttäuschungen vorprogrammiert. Schnuppertraining sollten keine Show sein - es sei denn - die wäre - aus anderen (Marketing-) Gründen - explizit so gedacht.