Mannschaft minus die Besten = ?

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Guenter,


    alles gut. Wollte diesen Verein auch nicht angreifen und dachte mir schon, dass hier z.B. die Besonderheit herrscht, dass eine JSG....auch noch in einen JFV mitsteuert. Die scheinen ja grundsätzlich schonmal viel offener zu sein, als es andere sind.


    HIER...wäre das mit den Vereinen so schon mindestens ein Zähneknirschen, da der eine Verein da über seine Internetpräsenz von profitiert, was anderen potenziell neue Mitglieder nehmen könnte. So denken die hier vermutlich und deshalb würde ich bei einer Neugründung das absolut neutral halten...entsprechend mit einer eigenen Homepage...wo die Banner der mitmachenden Vereine erscheinen würden und wo ich die Herkunft jedes einzelnen Spielers und der Vertreter im Vorstand benennen würde. Davon würde ich mir halt versprechen, dass sich alle Vereine damit identifizieren. Umgekehrt wären Links auf den einzelnen Vereinsseiten zum JFV....IHREM JFV....IHREM Aushängeschild IHRER guten zu unterstützenden Jugendarbeit wünschenswert. Das idenitifziert und hebt vermutlich die Akzeptanz gerade zu Beginn einer solchen Maßnahme.


    Ich habe das entsprechend an zwei Leute hier gesteuert. Ich 10 zu 90 das sich da mal unterhalten wird. Wenn sie es doch schaffen, gebe ich einen aus!


    Schade ist -so gesehen- das ich derzeit auf einem anderen Schlachtfeld stehe. Da ich in beiden großen Vereinen hier bekannt bin und in beiden Trainer war, könnte ich ein gutes erstes Bindeglied sein...ein Moderator. So ist es aber leider derzeit nicht, schauen wir mal. Gruß

  • Andre




    es geht auch anders. wenns interessiert geh mal bei Google unter JFV Saarlouis und dann unter wir über uns


    kommt deinen Vorstellungen sehr nahe.


    seit 2008 eigenständiger eingetragener Verein, alle Vereine einer Kleinstadt sind beteiligt. eigene Homepage




    es sei im voraus bereits entschuldigt, aber ich kanns mir nicht verbeissen: im Saarland sind sie halt beim Fussball


    in vielen Dingen oft einen Schritt voraus. :D :D halt kleiner Verband, wo alles einfach schneller umgesetzt werden kann,


    deshalb auch oft Versuchsverband für den DFB.