Kurzer Bericht zu den United World Games

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo,
    weil ich glaube, dass es für einige interessant sein könnte, möchte ich euch hier ein paar infos zu den United World Games in Klagenfurt geben.
    2012 sind wir das erste Mal als Mannschaft zu den "UWGs" gefahren.
    Das ist ein großes Turnier für viele Sportarten und für viele Länder. Dort spielt man gegen mehrer Jugend Manschaften. So haben wir zum Beispiel 2013 dort gegen Italienerinnen gepspielt und auch ein Freundschaftsspiel gegen ein Team aus den USA ließ sich noch organisieren.
    Die United World Games sind immer 4 bzw 3 Tage und finden in Klagenfurt, Österreich, auf dem Gelände des Stadions statt.
    Die wahrscheinlich lustigste Art dort zu Übernachten, ist das UWG-Camp. Große Mannschaftszelte direkt neben dem Station. Natürlich kann man auch in Hotels, Pensionen oder auf dem Campingplatz schlafen.
    Pro Tag hatten wir bisher immer 2 Spiele und am letzten Tag die Platzierungsspiele.
    Zwischen den "Terminen" ist genügend Zeit um zum Beispiel an den Wörthersee zu fahren, oder einfach ein bisschen mit dem Team zu chillen und dabei neue Freundschaften mit Spielern aus anderen Ländern zu schließen.
    Natürlich ist es deshalb sinnvoll wenn man Englisch kann, was auch der Grund ist weshalb ich dieses Turnier nicht mit ganz jungen Manschaften machen würde, da diese dann doch sehr an den erwachsenen Begleiter gebunden sind.
    Mein Lieblingsmoment war die Eröffnungsfeier mit allen Teams im Stadion, wo einfach für eine super Stimmung und ein paar Überraschungen gesorgt war.
    Bisher hat es jedem richtig gefallen und es ist auf jeden Fall ein interressants Erlebnis mal gegen andere Manschaften zu spielen, als die aus der selben Liga.
    Liebe Grüße FußballNeL :)

    "Eine stolz getragene Niederlage ist auch ein Sieg"
    Marie von Ebner-Eschenbach