Spieler mit ADS bringt mich an meine Grenzen

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Ich habe selbst zwei sehr lebhafte Kinder, bei beiden sind schon Leute auf den Gedanken gekommen, sie könnten ADHS haben. Nur zu Bestätigung haben wir sie daraufhin von der Kinderärztin einfach mal untersuchen/ testen lassen - mit dem Ergebnis, dass es einfach nur lebhafte Kinder sind - wenn auch oft sehr anstrengende ^^
    Unser Torwart beim Fußball hat ein diagnostiziertes ADHS (eines seiner Geschwister auch). Bei ihm merkt man sofort, wenn die "Dosis" nicht stimmt. Dann ist er überall, nur nicht da wo er sein soll.
    Ich bewundere seine Mutter dafür, mit welcher Ruhe sie damit umgeht. Ich denke, das macht eine Menge aus.
    Grundsätzlich halte ich gar nichts davon, ein Kind mit Medikamenten vollzustopfen, nur um es ruhig zu stellen. Aber zumindest in diesem Fall (ich habe nur den einen in unmittelbarer Umgebung) denke ich, dass es die Eltern sich nicht einfach nur leicht gemacht haben, sondern dass es hier nötig war.

    Moin moin,


    das ist bei meinen ADHS Spieler genau das selbe. Es bringt mich zur Zeit auf den Gedanken ob ein Spieler mit dieser Krankheit überhaupt höher spielen kann, da wie du schon schreibst dieser ständig wie ein Hühnchen da rumrennt wo ihn keiner brauch bzw. da wo immer gesagt wurde das dieser Raum nicht zugestellt werden darf. Außerdem ist es auch schwierig diesen Spieler Übungen vorzumachen oder ihn bei Fehlern zu korrigieren da irgendwie die Aufmerksamkeit ziemlich bei o liegt.
    Wo sich all meine anderen Spieler im letzten halben Jahr auf sowie neben dem Platz sehr verbessert haben, ist er bei sein Niveau stehen geblieben. Versuche den Spieler in eine untere mannschaft zu stecken wurden durch mein Co im Keim erstickt...


    gruß flyer