eigene Verbesserung/Zukunftstraum etc.

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo,


    ich lese hier nun schon seit gut 2 Monaten mit und finde die Inhalte hier wirklich hilfreich.
    Nun möchte ich auch ein paar Anregungen erhalten und hoffe mal, dass ich hier nicht allzu sehr aushole.


    Ich bin 18 habe grad mein Abi in der Tasche und mache nun bei meinem 15.000 Einwohner Dorf Verein(bezirksliga) ein ehrenamtliches Praktikum. Bin da Co der E2 (U10) unter einem erfahrenem Trainer. Sonst helfe ich mit wo ich helfen kann, Ticketverkauf bei den Aktiven etc. und werde vllt. auch mal im administrativen Bereich reinschnuppern können. Hoffe mal ich kann da ohne Erfahrung irgendwo etwas machen da mich das Thema doch sehr reizt.
    Danach habe ich vor Football Buiseness in England zu studieren - meine Wunschadresse ist hier (falls es andere interessiert etc) http://www.ucfb.com/
    (sehr interesannt finde ich hier die einbeziehung in vereine ab dem 2. Jahr)



    Da ich nebenbei außer Nachhilfe nicht viel mache habe ich sehr viel Freizeit. Ich möchte diese nun otpimal nutzen.


    Ich habe nur bis ich etwa 12 war im Verein gespielt und habe dann auch nur noch sehr selten(schule/schulturniere) gespielt. Zudem habe ich allergisches Asthma(lässt jedoch durch viel sport in den letzen jahren nach- und ist auch bei weitem nicht so stark wie normales asthma) und auch noch eine Beinträchtigung am Fußknochen (wodurch ich ärztlich geprüft langsamer sprinte und beim springen deutliche defizite habe).


    Nun habe ich mir aber als Ziel gesetzt sportlich leistungsfähiger zu werden(allergisches asthma wegbekommen), ein wenig was zu taugen im kicken und vllt. sogar in Jahren mal eine C Leistungslizenz zu machen oder der Traum von der B Lizenz (weil sich das allg. gut macht, und mich auch der Jugendbereich interessiert) und natürlich mich so viel wie möglich in meinem letzendlichem Ziel später im Fußballgeschäft zu arbeiten(nicht als Trainer). Natürlich wird das sehr schwer und bleibt wohl für sehr lange Zeit ein Traum.



    Momentan mache ich: (wöchentlich)
    1-2x Woche Intervalltraining 1-2x Woche Fahrrad fahren (zsm. insg. 3x)
    1x 2h Freizeitkick
    5x 30min-1h eigenes Training (jonglieren, coerver,laufabc etc)
    3x 1h Kraftraining


    Habe das jetzt seit gut einem Monat langsam begonnen und habe fast alles drin außer die Konditionseinheiten. Sehe auch schon Verbesserungen in der Technik, kann jetzt wieder jonglieren am Anfang ging da nicht mal 2-3 mal etwas.


    Mein "Mentortrainer" meinte auch ich solle einfach mal zur A Jugend gehen, wobei ich mir das nicht zutraue, da ich wirklich nicht nur technisch sehr hinterhinke und dann ja das Training nur behindere.


    Das einzige was ich momentan mitbringe für so einen Traum ist, dass ich 4 Sprachen fließend spreche aber das wars dann halt auch.



    Also nun nach diesem doch etwas langen Exkurs durch meine momenaten Situation meine Fragen:
    - Was würdet ihr machen an meiner Stelle?


    - Was könnte ich noch im Verein machen ( habe bereits klar gemacht dass ich mehr machen will und habe dann Ticketverkauf zB gemacht und das Angebot gekriegt, dass ich mal reinschnuppern kann in den Marketingbereich wo einer Teilzeit arbeitet ) - ich möchte hier vllt direkt etwas vorschlagen oder mehreres können (falls es überhaupt etwas gibt was ich ohne wirkliche Erfahrung machen kann) und dadurch auch dem Verein in einer Weise helfen.


    - Was haltet ihr von meinem persönlichen Training, wie würdet ihr es gestalten (besonders beim eigenem Training bin ich noch etwas unsicher) (das ist letzendlich hauptsächlich für mich selber und nicht als großes Ziel dass ich daruch die Lizenzen schaffe um was im CV drin zu haben)


    - Falls ich nächstes jahr eine Absage von der ucfb bekomme, würde ich es sogar vorziehen nochmal ein Jahr ein Praktikum/FSJ zu machen bei einem profesionellerem Verein anstatt auf eine andere Uni zu gehen (da mir das ganze der ucfb zusagt und ich auch keine vergleichbare alternative gefunden habe wo ich gezielt fußball-"wirtschaft" inkl. praktischer anwendung und einsatz in verein/liga/verband studiere) - Was sagt ihr dazu?



    Würde mich über regen Meinungsaustausch/Kritik oder alles andere freuen und mich erhellen lassen =)
    & danke für eure Zeit :)