Alles anzeigenIch würde ganz gerne mal eure Meinung hören.
Ich trainiere seit 3 Jahren eine Mannschaft die jetzt zur E-Jugend wird . Mein aktueller Co-Trainer ist seit ca. 2 Jahren dabei.
Sein Sohn spielt auch bei mir und ist ein sehr guter Spieler. Bei uns war immer klar das ich der Trainer und er der Co ist. Er wollte es auch nicht anders.
In letzter Zeit hat er immer weniger Zeit und nimmt meiner Meinung die Sache nicht mehr ganz ernst.
Er kommt mal unpünktlich mal gar nicht zum Training und findet wenn wir Besprechungen haben andere Termine wichtiger.
Bei Spielen ist er immer dabei, und präsentiert sich gerne. Auch beim coachen der Kids ist er oft dabei obwohl wir eine klare Absprache haben, dass das mein Job ist.
Heute haben wir uns ausgesprochen und sind so übereingekommen, dass er gar nicht mehr trainiert sondern nur bei den Spielen dabei ist.
Nun weiß ich nicht ob das der richtige Weg ist oder ob ich es komplett alleine machen soll!!???
Ich finde in einer Nichtprofimannschaft einen Co.-Trainer restlos unnötig. Ich benötige in der Kreisliga A keinen Hütchenträger oder jemanden, der mir eine Arbeit abnimmt, die ich selber erledigen kann. Ich benötige einen Partner. Parnter ist für mich jemand der auf Augenhöhe mit mir aggiert, der mir seine ehrliche Meinung sagt und mit dem ich SO auf dieser Basis ein Team bilde.
Teamfähig sind meiner Meinung nur wenige Trainer.
Ich hatte im letzten Jahr einen A-Jugendlichen der 18 Jahre alt ist und wir waren ein echtes Team. Das hat ihm und mir Spass gemacht. Auf Augenhöhe haben wir uns die Arbeit dann geteilt...aber erst dann. So trug auch ich mal die Hütchen....
Das hat auch was mit Motivation zu tun. Wer ewig am Rand steht und friert...seine Meinung nicht so richtig kund tun und einfließen lassen kann, weil Obermaster Cheftrainer wert auf die Hirachie legt...der hat irgendwann keinen Bock mehr.
Könnte das hier zutreffen? ![]()
![]()