Sommerpause?

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo,
    bald beginnt unsere Sommerpause. Zu dieser habe ich ein paar Fragen:

Was macht man in der Sommerpause(kein Training)? Soll man nichts tun und entspannen oder öfters mal laufen gehen? Ich hab mal gehört, dass man 3 Wochen(von 6) keinen Sport treiben soll um die Muskeln zu entspannen. Ist da was dran, und wenn darf man zum Spaß mit Jungs auf dem Platz kicken?

Der-Neue

• Kids können immer, alte Säcke wie ich brauchen tatsächlich länger für die Regeneration.
    Für Kids ist wichtig dass sie auch mal was anderes machen als Fussball. Im Leistungsbereicht sind die Pausen auch eine Gelegenheit um Gaps auszubügeln.
    Eben - man müsste schon wissen WER das Sommerpause hat.

• Unser mittlerer kommt nun in die A und die haben auch nicht wirklich Sommerpause. Training gibt es auch in den Ferien, Freundschaftsspiele oder die Mannschaft geht mit Trainer ins Bad. Irgendwas steht immer an. Unserem macht das auch nix aus, er kennt das kaum anders. Ab einem bestimmten Alter und Leistungsniveau ist das halt so.
    Da er eh nix lieber tut als Fußball zu Spielen, hat er kein Problem damit.

Ich denke, mal eine Auszeit wäre wichtig und gut, aber dann ist er eh wieder im Garten und bolzt ;)

Am Samstag läuft er auch mal eben nen Halbmarathon.....warum auch immer:)

Ich denke, es gibt Kids, die brauchen auch eine Pause, einfach mal von allem abschalten.