Nachdem nun einige Zeit vergangen ist, wollte ich euch ein kurzes Feedback gebe, wie sich die Dinge entwickelt haben.
Also er hat die Jungs wirklich zu Beginn der Vorbereitung übernommen. Ganz so schlimm wie ich befürchtet habe, ist es nicht geworden. Wirklich glücklich bin ich mit der Lösung allerdings immer noch nicht.
Alle Beteiligten haben sich entsprechend ihren (geistigen
) Möglichkeiten bemüht aufeinander zuzugehen und auch Kompromisse zu machen. Unser Jugendleiter hat immer wieder betont, dass die Jungs wenn es Probleme gibt, jederzeit zu ihm kommen können. Er war da echt bemüht.
Seitdem er übernommen hat, halte ich mich komplett raus und beobachte nur noch aus der Ferne ![]()
Was leider zu erwarten war und auch eingetreten ist, ist das zwei Spieler aufgehört haben wegen ihm. Ich würde beide nicht als "schwierig" bezeichnen. Aber sie haben wohl beide etwas mehr Rückgrat als ihre Mitspieler bzw sind schon eher die die mal den Mund aufmachen, wenn ihnen was nicht passt. Sowas kann er bekanntermaßen nicht haben. Und die wurden gleich zu Beginn so richtig mit System fertiggemacht, bis sie eben die Konsequenzen gezogen haben. Ursprünglich wollten sie dann bei der A-Ju mittrainieren, allerdings hat er auch hier solange gedisst, bis auch der Weg verbaut war.
Fazit: Er macht ein gutes anspruchsvolles Training, er trifft auch inzwischen meistens den richtigen Ton, allerdings nur für eine Zielgruppe, die alles schluckt und nie widerspricht. Alles andere wird eingestampft.