Trainingsgestaltung

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Ich werde ab diesem die C-Jugend in meinem heimatverein trainieren!
    das problem ist nur das ich die Spieler kaum kenne! ich weiß net wer welche Position hat bzw. wer welche fähigkeiten hat!
    Dann gibt es noch das problem ,dass es wohl nur maximal 11 Mann sind ,ich also immer Spieler aus der D-jugend bei spielen dabei haben werde um den kader zu vervollständigen!
    Das einzige was ich von den spielern meiner Mannschaft gehört habe ist, dass wohl viele dabei sind die nich wirklich gut sind!
    Ein weiteres Problem ist, dass ich wohl nur 3 trainigseinheiten mit der Mannschaft habe bis zum ersten Spiel! Aber es sind 2 testspiele geplant!

    so jetzt zu meiner frage: mit welchen Übungen verschaffe ich mir den Besten Überblick über die Fähigkeiten der Mannschaft?Und wie bereite ich die Mannschaft in so kurzer Zeit doch möglichst effektiv vor!

    Ich bedanke mich schon jetzt für die Antworten!

    Einmal editiert, zuletzt von BVBFan ()

  • Moin,Moin,
    ich würde doch versuchen vor dem ersten Training ein Gespräch mit der Mannschaft zu führen um vllt raus zufinden wie es so um die Kiddies steht, welche meinung sie selber haben.
    Dann der Punkt mit den "nur " 11 Leutchen, meiner Meinung nach macht es mit einem so kleinen Kader nicht wirklich Sinn überhaut ne truppe zu melden, was ist wenn die aus der D-Jugend auch nicht können und du schon zwei,drei hast die vllt Verletzt sind oder so ??!!!!!! Zum ersten Training ne kleine Laufeinheit und dann viel mit dem Ball, passen, führen, dribblings usw.

    Trainer aus Leidenschaft zum Fussball

  • hallo

    ich muss ihm recht geben! lohnt es sich wirklich so einen kleinen kader als 11er auflaufen zu lassen. notfalls kannste ja eine c7 melden. oder immer kleine fragen stellen. während dem training
    läufe und passen mit koordination würd ich empfehlen

    paddi