Aufbautraining nach Pause

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo an alle !

Ich wollte nach einer Verletzungspause und wenig Zeit aufrgund der Uni wieder mit Fußball anfangen. Ich habe knapp 5 Monate pausiert und in der Zeit meine Muskeln stabilisiert. Nun möchte ich jedoch wieder anfangen zu kicken !

Ich bin 19 Jahre alt und habe knapp 14 Jahre Fußball gespielt mit dieser kleinen Unterbrechung halt.

Ich bräuchte nun vielleicht eure Hilfe um einen Individuellen Fitnessplan zu erstellen der mich langsam wieder fit macht. Könntet ihr mir da helfen und ein paar Tipps und vielleicht Erfahrungen mit mir teilt ?

Gruß Jose

• an deiner Stelle würde ich das mit meinem Trainer abstimmen, zusammen mit dem Wiedereinstieg ins Mannschaftstraining ergibt das
    ein Gesamtkonzept. Er hat ausserdem Kenntnis über die Art dr Verletzung und kennt die übliche Körperkonstitution.
    Vorraussetzung für einen vernünftigen Trainingsaufbau.

gg

• was hattest du denn für eine verletzung?

die info darüber ist sehr wichtig, denn zb macht man ein anderes aufbauprogramm nach einem mittelfußbruch als nach einem kreuzbandriss.

gruß