2000 jahrgang

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • hallo
    hier mal eine altersfrage da ich damit noch nicht ganz klar komme


    wenn ein junge z.b. am 3.1. 2000 geboren wurde in welcher jugend spielt er dann?


    ich weiss das :D-Junioren/D-Juniorinnen (U13/U12): D-Junioren einer Spielzeit sind Spieler, die im Kalenderjahr, in dem das Spieljahr beginnt, das 11. oder das 12. Lebensjahr vollenden oder vollendet haben. In der Saison 2012/13 sind dies die Jahrgänge 2000 und 2001.


    also das kind ist ja jetzt nun 13 bis ende der saison sind es ja noch paar monate .darf er da dennoch in der d-spielen? habe ich das richtig verstanden?


    danke für eure antwort

  • in der d-jugend spielen diese saison die jahrgänge 2000 und 2001 .
    das gilt selbstverständlich bis zum ende der saison im sommer .


    mfg

  • da hat dieses kind glück? denn es kann z.b. mit 13 jahren und 4 monaten gegen 11 jährige spielen? 8o
    hat er nicht am 3.1.2012 das 12 lebensjahr schon vollendet?

  • ja, so ist es..............


    in der a-jugend fällt das nochmehr auf, da spielen dann die jungs die dann schon 19sind und schon männer spielen oftmals gegen den 15jährigen b-jugendspieler, der aufgrund mangelnden spielerbestandes schon in der a-jugend spielen muß ;)

  • ja das mit den jüngeren in älteren mannschaften das geht ja so in ordnung


    nur das mit dem 12.vollendetem lebensjahr passt für mich nicht :) denn das wäre ja schon letztes jahr gewesen


    immer dieses komplizierte deutsch in den regeln ?(

  • ;) am besten nicht nachrechnen, sondern nur nach den geburtsjahrgängen richten :)


    zur zeit
    a jugend - 94/95
    b jugend - 96/67
    c jugend - 98/99
    d jugend - 2000/2001
    e jugend - 2002/2003
    f jugend - 2004/2005
    der rest halt jünger.....



    gruß