Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • hallo,
    ich bin neu hier und möchte gleich mal eine frage stellen!
    stimmt das unsere bambini jahrgang 07 die im moment "nur" an der lokalen turnierrunde teilnimmt,nächstes jahr direkt in die f-jugend kommen soll?
    das hat zumindest unser jugendleiter so gesagt,stimmt das?
    wäre ja eine katastrophe ohne richtige spiele dann in die f-jugend zu kommen.

vielen dank schonmal für die antworten

• Hallo duuud0,

ich wünsche dir zunächst viel Spaß hier im Forum.

Der Jahrgang 2007 müsste in der Saison 2013/14 normalerweise noch in den G-Junioren (also Bambini) spielen.

In der Saison 2014/15 wären sie dann F-Junioren (jüngererer Jahrgang). Ich denke, dass das in allen Landesverbänden so ist, wobei du nicht angegeben hast, zu welchem Landesverband du deine Frage stellst. Eigentlich ist aus deiner Frage noch nicht einmal zu erkennen, ob es um das DFB-Gebiet geht.

Also etwas genauere Informationen wirken sich auf die Qualität der Antworten eher positiv aus.

Vielleicht findet der Jugendleiter euren Jahrgang 2007 für derart überlegen, dass sie im Bambiniturnierbetrieb unterfordert sind. Dann könnte es vielleicht Sinn machen, sie einen Jahrgang höher spielen zu lassen. Aber diese Frage wird dir am besten der Jugendleiter beantworten können.

Gruß
    Christian

Mein liebes Kind, ich liebe dich und werde dich nie
    allein lassen, erst recht nicht in Nöten und Schwierigkeiten.
    Dort wo du nur eine Spur gesehen hast,
    da habe ich dich getragen.

• wäre ja eine katastrophe ohne richtige spiele dann in die f-jugend zu kommen.

finde deinen Beitrag sehr interessant.

aber könntest du etwas näher beschreiben warum und in welcher Form das eine Katastrophe wäre und was du unter richtigen Spielen in der G verstehst.

gg