Trainerlizens C Breitenfußball (Herrenbereich) in Bayern

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich habe vor im Jahr 2013 mit oben genannten Trainerschein zu beginnen.

Jetzt würde mich interessieren ob hierzu nachwievor ein Eignungstest absolviert werden muss?! Nachdem ich nach einem, in diesem Jahr, erlittenen Kreuzbandriss noch nicht bei 100% bin, würde dies meinen Start wohl eher von Anfang 2013 auf Mitte 2013 verschieben.

Desweiteren würde mich interessieren ob vom BFV auch Wochenendlehrgänge angeboten werden, und ob es generelle Vor- oder Nachteile gegenüber den 1-Wöchigen Lehrgängen in der Sportschule gibt.

Über Antworten würde ich mich freuen

Grüße aus dem schönen Frankenland!

• Servus

Also den Eignungstest musst du für den CBF nicht mehr machen. Ich musste ihn damals noch machen, weil es bei den ersten beiden Lehrgängen nur die C-Lizenz gab. Erst in der Prüfungswoche hab ich mich für den Breitenfussball entschieden...

Der Breitenfussball ist in Bayern nur zentral in Oberhaching zu absolvieren wenn es sich um das Profil "Erwachsene im unteren Amateurbereich" handelt. (Mannschaften bis zur Bezirksliga)

Beim Profil "Kinder und Jugend" gibt es die mgl dies dezentral an verschiedene Standorten zu machen! VORSICHT die letzte Prüfungswoche MUSST du in Oberhaching absolvieren!!

Ich würde dir aber raten das du die 3 Wochen in Oberhaching machst, damit du dich schonmal an die Trainer und Gegebenheiten gewöhnst und weisst was auf dich zukommt. Ausserdem ist es immer schön mit gleichgesinnten zu plaudern und zu kicken! =)

Hier erfährst du mehr: http://www.bfv.de/cms/seiten/3758.html

In dem Menüounkt sind auch Termine sowie BFV on Tour-Termine und Orte aufgelistet...

Gruß aus Franken nach Franken