C-Lizenz Breitensport Westfalen

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Guten Tag,


    ich habe die Möglichkeit, die C-Lizenz im Breitensport im Januar 2013 zu erwerben. Ich fokussiere den Leistungsfußball an, aber laut meinen Informationen ist dieser Lehrgang eine tolle Grundlage.
    Deshalb möchte ich gerne wissen, ob dieser generell etwas bringt? Des Weiteren: ob jemand Erfahrungen im Landesverband Westfalen dazu gemacht hat?
    Ich weiß, dass sich der Lehrgang aus acht Terminen zusammensetzt und durch einen Trainer betreut wird.

    "Don't forget to love your haters. They keep you motivated."

  • Hallo 7Heby,


    ich habe diese Lizenz und kann nur sagen, dass ich etwas mitnehmen konnte. Aus meiner Sicht hat es sich also gelohnt. Es kommt aber natürlich auch auf deine Lehrgangsleiter an. Da gibt es, wie immer, sicherlich Unterschiede.


    Mein Lehrgang hat allerdings viel länger gedauert. Die Ausbildung war dezentral. Da du erwähnst, dass dein Lehrgang sich aus lediglich 8 Terminen zusammen setzt vermute ich mal er findet in Kaiserau statt ?


    Um den Leistungsfussball anzustreben ( wahrscheinlich nächstes Ziel C-Lizenz Leistungsfussball?) benötigst du aber nicht zuvor die C-Breitensport. Ein Bekannter strebt zur Zeit die C-Leistungsfussball ohne "Vorbildung" an. War für die Zulassung keine Bedingung.


    Nutze einfach mal hier die Suchfunktion im Forum. Das Thema wurde schon oft diskutiert.

    Wenn sie begriffen haben, daß zum Fußball auch Arbeit gehört, ist es zu spät. Dann werden sie Trainer. (Luis Aragonés)