4-4-2 system beim training

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • moin zusammen.

    bin spielerausschuss und co-trainer einer dritten mannschaft. die trainer der ersten und zweiten spielen die klassische variante - libero, 2 manndecker, 2 defensive MF, 2 flügel spieler, hängende spitze, 2 stossstürmer - meines erachtens überholte aufstellung. ich will jetzt in der dritten anfangen dass 4-4-2 einzuführen.. ich weiss, du brauchst spieler die voraus- und mitdenken. was sind eure erfahrungen mit AKTIVEN ? nehmen die das gut an, wenn man das system umstellt? will mit meinem trainerkollegen, das system in diesem verkrusteten verein etwas umkrempeln und in der dritte starten (Kreisliga B -.-) aber irgendwo muss man ansetzen!