Darf Fußball mehr kosten? Teil 3 mit geänderter Umfrage

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Sollen die Vereinsbeiträge für Trainervergütung deutlich angehoben werden? 31

1. Ja, anheben und monatliche Zahlungen für die Trainer (15) 48%
    2. Ja, anheben, aber nur für die Verbesserung der Infrastruktur (11) 35%
    3. Nein, Vereinsbeiträge sind hoch genug, mehr wäre nicht verantwortbar (2) 6%
    4. Ich wäre zwar für eine Anhebung, das lässt sich aber nicht durchsetzen (3) 10%

Da auch ich mir gedacht habe, da kannst du wegen der Formulierung eigentlich gar nicht abstimmen, versuche ich es auch einmal. Von der Festlegung irgendwelcher Beträge sehe ich ab, das wäre dann ein Punkt für sich.

"Multiple exclamation marks,' he went on, shaking his head, 'are a sure sign of a diseased mind."
    Terry Pratchett

• Ich hatte das ähnlich überlegt, kam aber zu dem Schluß, dass man -wie bei den echten Wahlen in der Politik- das Gesamtpaket bucht oder ebend nicht.

Das Gesamtpaket war die deutliche Steigerung der Beitrage

-für das Ehrenamt und den Trainer ab der F
    -damit der sich dann verpflichtet...fortzubilden und an das kindgerechte Konzept zu halten
    -um so...den Trainermangel hoffentlich bekämpfen zu können
    -um dadurch auch den Ruf des Vereins zu verbessern
    -hin zu höheren Mitgliedszahlen
    + die Tatsache, dass ein oder zwei Zahlungen im Jahr nicht an die Trainer gingen und die verwendet würden....zusätzliche Ausrüstung anzuschaffen.

Da kann man für sein oder gegen und deshalb in meiner Abstimmung kein aufbröseln, sondern nur zwei erklärende Fragen mit dem Hinweis....durch den Link auf das Urthema.....dass dort die Kurzfragen nochmals in der Gesamtheit erklärt wurden, damit man die "Kürze" der "Würze" auch versteht.

Für mich bringt im Fazit das aufbröseln der Fragen überhaupt nichts. Zudem sollte es den Interessierten mal eine Tendenz -nicht mehr und nicht weniger- von der Stimmung im Volk aufzeigen, ...was der kluge mitlesende zukunftsorientierte und mutige Vereinsverantwortliche zum Anlass für Neuerung geben könnte, denn es stimmten auch Leute mit, ...die "nur" Eltern waren.

Das wäre eine weitere Auswertung gewesen...wer als was abstimmt. Verantwortlicher/Trainer/oder Elternteil/ oder restlos Externer! Nun denn, Gruß Andre