Ja, nur dass ich als Trainer der Zweiten ja nicht unbedingt "Co" sein muss, im Gegenteil: ich würde den z.Z. eher unmotvierten, sich zurückgesetzt fühlenden Kindern bzw. mehr noch: Eltern gern beweisen, wie die noch so verschmähte Zweite auch mal Staffelsieger werden kann, dann evtl. Kinder ganz gern dort mitmachen und nicht nur unzufrieden maulen... Jetzt haben wir 25 Spieler, aber eben 2 Teams, wobei unser Jüngerer in die Erste kommt (ich ihn aber gern auch mal bei mir hätte aber er rennt eben 60 Minuten übers Feld um zu gewinnen, da kann man ihm es nicht antun).
Einige wundern sich, andere schauen schon auf mich herab, da ich ja nur die "zu schlechten" habe, noch die Guten zuliefern will, aber egal: irgendwann wird schon verstanden, wie sinnvoll das ist, denn es stimmt: zwei 11er-Teams in der "C" im gleichen Jahrgang, keine Abgänge der "Zu-schlechten", sondern Begeisterung für den Fußball noch bei Niederlagen, das hat auch hier kaum einer... Ich habe schon manch Blitzen in Kinderaugen gesehen, allein, da die "Zweite" nun die Reserve, keiner mehr zu schlecht ist u. alle ein Team sein dürfen: auch die stärkeren freuen sich da mit!!! (Gegenwind der Hierarchisten könnte aber bald kommen: glücklich mit einer Zweiten sein, trotz Niederlagen zu lachen und fröhlich sein, das mögen viele ja gar nicht, wirkt im Kult um Star, Sieg etc. provokant...)
Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung