Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo an alle,

hab mal wieder ein Problem das ihr für mich lösen sollt =)
    Bin jetzt seit einem Jahr Cheftrainer einer C-Jugend, hab die Jungs auf Platz 7 übernommen und bin jetzt Vizemeister geworden. Hab aus 16 Spielern 22 gemacht und eine durchschnittliche Anwesenheit im Training von 18 Spielern. Habe also sportlich keinerlei Probleme.

Einzige Sache die mich aktuell ärgert ist die Einstellung der Eltern. Hatte gestern Elternabend und hab fast überpünktlich vor 3 Wochen diesen bekannt gegeben. Ausführlich reingeschrieben das es um finanzielle Dinge geht da wir Anfang Juni einen Wochenendausflug unternehmen wollen.
    Ich handhabe Elternabende immer so das ich groben Inhalt bekannt gebe und zusätzlich einen Anmeldezettel anhänge wo Ja, anwesend bzw. Nein, nicht anwesend angekreuzt werden sollte. War auch total glücklich das ich 21 Jas bekommen habe.

Auf jeden Fall saß ich gestern zum vereinbarten Zeitpunkt am vereinbarten Ort mit 8 Spielereltern !!! Zu 8 wurde also diskutiert wie viel Geld der Ausflug kosten wird.

Jetzt meine Fragen:

1. Kann ich den nicht anwesenden Eltern den Preis jetzt einfach "befehlen" und vorsetzen, weil angemeldet haben sich ALLE Spieler zum Ausflug mittlerweile kann man den auch nicht mehr wirklich stornieren die Unterkunft ist gebucht.

2. Wie bewege ich die Eltern dazu zu erscheinen. Ich bin kein Kinderhort für läppische 50 Euro im Jahr Mitgliedsbeitrag ! Ich kann die Spieler schlecht dafür sanktionieren das die Eltern wegbleiben und als 20 Jähriger kann ich auch die Eltern kaum herbefehlen.

Danke im Voraus für eure Antworten

• Hi, zum einen kann ich dir sagen das ein Hort ganz bestimmt keine "läppische 50€" kostet sondern DEUTLICH mehr!! Soviel dazu. Für allein erziehende Mütter/Väter ist das schon viel Geld.

Zu deinem eigentlichen Problem.