Eignungsprüfung für die A-Lizenz

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo Trainerkollegen, ich bin seit zwei Jahren im Besitz der Trainer B-Lizenz, die ich in Barsinghausen absolviert habe! Leider habe ich diese nur mit einem Schnitt von 2,9 Bestanden, somit muss ich zu der Eignungsprüfung! Bei einer Note von 2,7 hätte ich ohne eine Eignungsprüfung zur der A-Lizenz fahren können! Nun ist meine Frage, war jemand schon bei der Eignungsprüfung für die A-Lizenz und wie sind dort Eure erfahrungen? Ich bin noch ein sehr junger Trainer mit meinen 25 Jahren, vielleicht spielt das ja auch Rolle, da die A-Lizenz berechtigt, bis zur vierten Liga im Herrenbereich zu trainieren! Allerdings trainiere ich in Moment eine A-Jugend Verbansliga-Mannschaft ( eine unter Regionalliga) und studiere Sport! Ich würde mich über Antworten freuen, die mit der Eignungsprüfung für die A-Lizenz erfahrungen haben! Mit sportlichen Gruß Übungsleiter D. :)