Jugendspieler Geld verdienen?

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • DFL kritisiert Hoffenheimer Vorgehen 13-Jähriger verpflichtet


    Hoffenheim (sid/dpa) - Die Jagd nach Talenten wird immer aggressiver: 1899 Hoffenheim hat einen 13-Jährigen verpflichtet und den Unmut der Deutschen Fußball Liga (DFL) auf sich gezogen. 'Mein Wunsch wäre ein generelles Abwerbe-Verbot für Talente. Die Statuten lassen sich aber nicht einfach so von DFL-Seite ändern. Dafür müssen die Vereine selber mitspielen', sagte DFL-Geschäftsführer Holger Hieronymus der Berliner Tageszeitung BZ.


    Der von Tennis Borussia Berlin verpflichtete Nico Franke erhält in Hoffenheim einen Ausbildungsvertrag bis 2014. Dafür kassiert der 13-Jährige aktuell 250 Euro Gehalt im Monat - was einige in der Branche erzürnt. Immer wieder fällt das Wort 'Kinderhandel'. Häufig steht dabei Hoffenheim am Pranger.


    'Er war umworben von Bayern, Werder und HSV. Es stimmt nicht, dass wir besonders aggressiv um einen Nachwuchsspieler bemüht waren', sagte Alexander Rosen, Leiter des Nachwuchszentrums der Nordbadener, am Montag.


    Januar 2012

    [b][color=#990000]"Absolvent der SOCCERDRILLS-ONLINE Kurse BASIS, Ki-Fu und JUGEND-FU."