C-Lizenz Oberhaching viele offene Fragen...

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo,

bin zum ersten mal hier im Forum aktiv. Wirklich eine super Seite.
    Hat mir auch schon ewig weiter geholfen.

Leider habe ich trotzdem noch ein paar offene fragen.
    Kann sie mir auch nicht auf der BFV Seite oder auf der DFB Seite beantworten.

Habe letztes Jahr erfolgreich meine Eignungsprüfung abgelegt.

Diese Woche habe ich mich dann gleich für die drei Lehrgänge angemeldet.
    Bin noch bis Sommer 2012 Student und möchte den Schein in diesem Zeitraum erwerben.

- Wie viel Zeit sollte man zwischen den Lehrgängen haben. Habe jetzt zwischen LG I und LG II 6 Wochen und zwischen LG II und LG III 4 Wochen.
    Ist das ausreichend?

- Wie hoch ist der Lernaufwand?

- Wann schreibt man eigentlich Prüfungen in LG I, II, oder III oder in allen?

- Ich habe mich ganz normal für LG III angemeldet. Muss ich dann erst vor Ort entscheiden ob ich in Richtung Senioren oder Junioren gehen möchte?

- Wann ist die Abschlussprüfung? Findet die in LG III statt? Oder muss ich da nochmals ein paar Tage nach Oberhaching?

So ich hoffe das waren all meine Fragen :)

Schon mal vielen vielen Dank für die Beantwortung.

Mit sportlichen Grüßen,
    Michael

• Ich will mich mal versuchen, habe die C-Lizenz selber im Sommer '09 in Haching gemacht.

- Wie viel Zeit sollte man zwischen den Lehrgängen haben. Habe jetzt zwischen LG I und LG II 6 Wochen und zwischen LG II und LG III 4 Wochen.
    Ist das ausreichend?

Absolut ausreichend, ich kenne auch Leute, die das drei Wochen am Stück gemacht haben und "trotzdem" (oder vielleicht gerade deswegen) sehr ordentlich durchgekommen sind.

- Wie hoch ist der Lernaufwand?

Kommt drauf an, wieviel Vorwissen du mitbringst und wie gut du schon in der "Trainerdenke" drin bist oder eben reinkommst.