Gehalt Bayernliga

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo
    ich habe von einen Bayernliga spieler gehört das er 3000 Euro monatlich verdient.
    Das kommt mir zimlich viel vor? wisst ihr etwas von andern Spielern die in etwa vergleichbarer liga spielen?
    Was bekommt man als Trainer in so einer liga?
    lg
    hans

  • Kommt immer auf die Mannschaft, Sponsor (GAANZ wichitg) und Ambitionen an. Es gibt hier auch sehr gute Landesliga-Spieler die 1,5k verdienen, da ist nen sehr guter Oberliga-Spieler (zwei Ligen höher) mit 3k sicher nicht falsch aufgehoben. Trainer verdienen da oft nicht mehr. Auch hier hängt es wieder stark ab von Verein und Sponsor. Ist der Verein nicht ganz oben dabei (finanziell), wirst du in der Liga viele Spieler finden, die besser verdienen als so mancher Trainer in derselben Liga. Es gibt hier auch Bezirksliga-Spieler, die mehr verdienen als so mancher Landesliga-Trainer.
    Davon mal ab, find ich es ekelig, was da an Geld reingesteckt wird für ne 5., 6. oder X.te Liga, anstatt es in die Jugend und die Ausbildung von Jugendtrainern zu stecken. Mit nem Landesliga-Jahresgehalt eines Spielers hält so mancher ne sehr erfolgreiche Jugendabteilung in Betrieb.