Trainingsdisziplin

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • <---- Hallo,


    ich bin ganz neu !


    Nach mehr als 25 Jahren Pause bin ich wieder als Trainer eingestiegen und habe unsere ( neu aufgestellte ) Frauenmannschaft übernommen. Mit zwei Ausnahmen habe ich nur Spielerinnen uner 18. Demzufolge bekommen wir von den "etablierten"Mannschaften regelmäßig Prügel, haben aber auch schon einige schöne Siege errungen.


    Ich weiß jetzt nie, ob ich den Fußball zu verknifen seh oder ob die Mädchen zu "locker" sind. Da wir bei jedem Spiel äußerst knapp an Spielerinnen sind, traue ich mich nicht, energische disziplinare Maßnahmen zu ergreifen.


    Der Beginn läuft unpünktlich, das Warmmachen ist ein fröhliches Geschnatter und bei der Ansage der Übungen muss ich regelmäßig laut werden. Sie trainieren aber dann sehr engagiert !


    Übungen mit "angedeuteter" Abwehr sehen aus wie Comedy, taktische Uebungen ...


    Ich will aber auch niemand vergraulen.


    Wie haltet ihr es als erfahrene Kollegen __

  • Wahrscheinlich spielt eure Mannschaft nicht besonders hoch oder?



    Ich würde sagen, in den unteren Ligen ist das normal, dass das Training mehr Kaffeeklatsch als training ist.



    Trotzdem solltest du es eifach mal vor versammelter Mannschaft ansprechen, die Punkte, die du hier aufzählst erklären und fragen, ob das für sie nur ein Hobby nebenbei ist oder ob sie bereit sind, sich dafür auch ein bischen reinzuhängen.



    Antworten sie, dass es nur ein Hobby nebenbei ist, musst du es wahrscheinlich so aktzeptieren, sonst hast du Samstags keine 11 frauen.


    Motto: Gib niemals auf!
    Alter: 15