Hallo an alle,
ich bin neu hier und ein B-Jugend Trainer. Ich wollte mal fragen ob jemand einen Halbjahres- oder Jahrestrainingsplan für eine B-Jugend hat, den er vielleicht mit mir teilen möchte!?
Oder ein paar Vorschläge!
Hallo an alle,
ich bin neu hier und ein B-Jugend Trainer. Ich wollte mal fragen ob jemand einen Halbjahres- oder Jahrestrainingsplan für eine B-Jugend hat, den er vielleicht mit mir teilen möchte!?
Oder ein paar Vorschläge!
Hallo GUZZI72,
im allgemeinen wird es bestimmt Entwürfe geben, welche für eine B-Jugend für eine Saison bestimmt sind.
Allerdings hält das Erstellen einer solchen Planung viele Schwierigkeiten bereit.
Jeder Betreuer/Trainer muss selber sehen, was er für Individuen in der Mannschaft hat und in wie weit
in den bisherigen Altersklassen auf die Individuall-/technik, Gruppen- und Mannschaftstaktik gedrillt wurde.
Zudem glaube ich nicht, dass ein Betreuer/Trainer sich das Trainieren so einfach machen sollte.
Erst durch das Erstellen einer TE und dessen Variablen + Schwierigkeiten kann der Trainer/Betreuer dies
verinerlichen und darauf aufbauen.
Ich rate dir also, mach dir selber Gedanken, als irgend ein Konzept zu übernehmen. Jeder Trainer hat seine
eigene Art und Weise fussballspezifisch auszubilden und weiterzubilden.
Viel Erfolg.
Gruß Steven
Ich habe ja ein Konzept und Philosophie, und auch klare Vorstellungen. Auch TE!! ![]()
Ich wollte nur mal sehen, ob jemand so einen Plan hat, den ich dann abändern und auf mich abstimmen kann.
Bin selbständig und habe 2 Geschäfte und auch noch Familie, deshalb wäre es schön, wenn das jemand hätte! (Würde mir auch blanko reichen) ![]()
Aber Danke für deine Antwort