Hab die selbe nur das der einen der 2 IV weiter hinten agiert.
Dies allerdings ohne Stürmer. Nur Verteidiger und Mittelfeld. Und natürlich der Torwart ![]()
Alles anzeigenAlso ich weiß nicht was andere darüber denken aber ich persönlich baue meine Trainingseinheiten immer auf Kondition und Kraft aus. Setze kleine Spaßstrafen an wie 5 Liegestützen bei fehlpässen oder geschwätz über StarWars im Super RTL
Das finden die Eltern gut, den Kids macht es Spaß und nach der Zeit merkt man das man wenige bis garkeine strafen ansetzen muss.
Ich führe ein Trainerhandbuch. Hier ein Teil zu richtige Motivation der Spieler. Ich hoffe es wird dir Helfen
Der Begriff "Kondition" ist weit dehnbar. Welchen spezifischen Bereich und vorallem das WIE?
Strafen machen nur Sinn, wenn die Spieler daraus lernen. Zu sagen: "Du machst jetzt fünf Liegestützen ist einfach." hingegen sich dem Spieler zuzuwenden und mit Ihm zu diskutieren was er könnte besser machen ist schwieriger. Der Spieler weiß nicht warum er Strafe erhält, bzw. wenn er es weiß, dann eventuell nicht wie er dies ändern kann. Aus Zufall stolpert er dann nach einiger Zeit mal drüber.
Sich die Zeit zunehmen und alles mehrmals zu wiedrholen und nochmals zu erklären, das währe meiner Ansicht nach der richtige oder besser gesagt, der bessere Weg.
Gruß Steven