Spielerauswahl

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Ich wollt dir nicht zu nahe treten.aber ich denk das das auf dauer nicht gut geht und du dich auf dauer kaputt machst!und dein Problem mit in die D-Jun mit nimmst !
    MFG
    mic.
    So läüfts zur Zeit bei uns(nach ner menge rennerei)

Richtlinie zur Zusammenstellung der Kader E-Junioren

E 1(z.Zt.96er)
    In der E1 spielen die 10 spielstärksten E-Junioren unabhängig vom Alter ! Bei annähernd gleich starken Spielern wird in der Regel der ältere Jahrgang bevorzugt. Die Wünsche des E1-Trainers bei der Zusammenstellung des Kaders haben absolute Priorität !

E 2(97er)
    Die E2 besteht aus den Spielern des vorletzten Jahrgangs (Ziel:Vorbereitung auf die E1) Ein E2 –Junior ist nicht automatisch im nächsten Jahr ein E-1 Spieler (E1 ist Leistungsorientiert)Die anzahl der älteren Spieler orientiert sich an der E1

E 3 (z.Zt.96/97er)
    Die F3 besteht zum größten Teil aus Spielern des 2.letzten Jahrgangs unterstützt durch körperlich stärkere Spieler der älteren Jahrgänge (z.B. Neueinsteiger,)

E 4
    Die E4 dient dazu Neueinteigern und jüngeren Kindern Spielpraxis zu verschaffen.In der E4 ist es möglich dass Spieler aussetzen müssen um allen Kindern Einsätze zu verschaffen.

Giovanni Trappatoni :Fußball ist Ding, Dang, Dong. Es gibt nicht nur Ding :!:

• ich habe einen E-Jugendkader von 15 Spielern bei einer Trainingsbeteiligung von nahezu 100 % - wer nicht kann meldet sich vorher bei mir ab. Zu den Punktspielen nehme ich in der Regel 10-11 Spieler mit. Da sich ein Stamm ( 1 + 6 ) herausgebildet hat , wird bei den 3-4 "Auswechslern" rotiert.
    Das klappt super. Auch nicht aufgestellte Spieler sind als "Fans" immer willkommen. Zudem wissen meine Spieler, dass sich jeder in die Stamm-sieben spielen kann