"Favoriten" speichern

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo Admin,


    gibt es vielleicht eine Funktion, mit der ich Beiträge die ich für besonders wertvoll halte irgendwie ablegen/speichern kann? Soetwas wie ein Lesezeichen oder ähnliches.


    Danke


    MsG


    DSV


    PS: wenn ein anderer User die Antwort weiß, wäre ich natürlich auch dankbar. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Einloggen...ist klar.


    - im Thema unten rechts auf "Thema abonnieren" klicken (unter "Ähnliche Themen" vor der Werbung)
    - in den privaten Bereich (in der Navi-Leiste mit dem Mauszeiger auf deinen Namen) wechseln.
    - dann Mauszeiger auf "Verwaltung", hier auf "Abonnements" klicken, dort werden die gewählten Themen gelistet.


    Viele Grüße


    Uwe

  • Hallo Uwe,


    danke für die schnelle Antwort.


    Damit habe ich dann aber das ganze Thema gelistet, oder? Ich würde es toll finden, wenn ich einzelne Beiträge abspeichern/listen könnte, da ja zu manchen Themen 20 oder 50 Antworten gegeben werden, aber nur ein oder zwei für mich relevante Informationen dabei sind.


    Danke
    DSV

    • Offizieller Beitrag

    Beim Update des Forums wurden sämtliche Funktionen getestet, aber mit zunehmenden Alter neigt man zum Vergessen. ;(


    Nicht optimal, aber eine Brücke:


    - Die Beiträge sind auf der rechten Seite durchnummeriert
    - Nach Klick auf die Nummer wird ein Link erzeugt (Permalink)
    - Dieser Link steht in der Browserleiste als URL
    - Link kopieren
    - Jetzt kann der Link als Lesezeichen im Browser, in eine externen Datei (Word, Notepad etc.) gespeichert oder im privaten Bereich unter "Notizen" abgelegt werden.


    So kann übrigens auch in einem Beitrag auf einen Beitrag in einem anderen Thema direkt verlinkt werden.