Ausbildungsziele contra Erfolg

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Und das gilt für mich auch für die Kreisauswahl -E-

Was mich störrt ist, die Spieler die dort wieder gehen müssen sind meist richtig down

Hatte das nie ganz verstanden, da es bei in der E-Jugend keine Kreisauswahl gibt.

bei uns wird erst zum Wechsel in die D-Jugend gesichtet und das ist früh genug..

Bereits in der E-Jugend finde ich das nicht gut, da träumen die Jungs noch von der grossen Karriere und können das selbstverständlich noch nicht verarbeiten, wenn sie
    aussortiert werden.

hatte diesbezüglich mit den von mir gemeldeten Spielern keine Probleme diesbezüglich, da ich sie entsprechend vorbereitet habe, und bereits die Einladung zur Sichtung
    als als eine besonderer Auszeichnung hingestellt habe.

Andre, wenn dein Jüngster wirklich das Talent hat, solltest du ihn beim Stützpunktsichtung anmlden, das ist nicht nur Trainer- oder Vereinssache.
    Stützpunkttrainer sind froh, wenn nicht nur der Trainersohn geschickt wird.

Ich muss natürlich vorrausschicken, dass die hiesigen Stützpunkttrainer nicht nur fachlich sondern auch menschlich Top sind.auch im Sinne der Vereine wirken.
    ob das überall so ist, weiss ich nicht

Ich beobachte das jetzt seit 10 Jahren und kann nur positives berichten. das ist auch einhellige Meinung der übrigen Elternschaft.

Günter