Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo,

    Wie schon gesaygt haben wir vom TSV Abbehausen die Ehre die Diesjährige Mini WM auszutragen.
    Aber was ist die Mini WM eigentlich?? Die Mini WM wird alle vier Jahre ausgetragen. Sowie die richtige WM. Das Spielsystem ist gleich. Die einzige Änderung ist nur. Der Spielort wird nicht augelost, sondern der Gewinner des letzten Turniers ist austragen des nächsten Turniers.

    Es ist eine großes 2-Tägiges Turnier, des kompletten e-jugend Jahrgangs. Jedcer Verine der Kommt spiel für ein Land. Dazu haben wir es geschafft, die Originalen Trikots zu besorgen was zeimlich teuer war und womit wir anfangs garncith erst gerechnet hatten. Soweit ich weiß, haben wir 2 Ausländische Mannschaften, die auch für ihr Land spielen. EInmal eine Mannschaft aus Holland, und eine aus Tschechien. Soweit ich weiß wird auf 5 Plätzen gespielt. Natürlich mit den original wm Bällen. Insgesamt wollen 7 Mannschaften bei uns ihre Zelte aufschlagen und den Nacht in Abbehausen verbringen.

    Aber sowas braucht natürlich auch jede Menge einsatz von bestimmten Leuten. Ein organisationkomitee musste her. Wir haben da zum Glück einige Leute im Verein, die sich dazu bereit erklärten, den ganzen Stress und so weiter auf sich zu nehmen. man bedenke alles Ehrenamtlich, was wie ich finde eine große Annerkennung verdient hat.

    Wir Veranstalten schon seit längeren solche Turniere, aber dieses Jahr ist es das erste mal, dass wir 30 Mannscahften da haben. sonst waren es meist 24 oder 26 .Diese Turniere haben wir dann in der G-jugend, F-jugend und der E-jugend stattfinden lassen. Es wurde gesagt es wäre im weiten Kreis das größte Turnier was stattfinden würde.

    Aber wieder zurück. WIr machen es folgendermaßen mit den Spielergebnissen an dem Turnier. Die Schiedsrichter, wovon wir auch mindesten 15 an einenm Tag haben, Geben die Ergebnisse weiter. In den letzten Jahren war es so, das wir sie auf eine große Wand mit Zetteln drauf geschrieben haben. Bei der Mini WM, wollen wir versuchen alles mit einen Laptop und Beamer zumachen. Ob das klappt wissen wir noch nicht aber wir werden uns bemühen.

    Natürlich sind auch bekannte MAnnscahaften aus Deutschland da wie z.B. werder Bremen.

    Es ist ein großer aufwand soviele Helfer zu finden. Es wird ja schließlich eine Sprecherkabine betrieben eine Pommesbude, eine Getränke hütte, vielleicht der Laptop und Beamer ansonten jemand der die Ergebnisse auf die Wand schreibt. Die Schiedsrichter müssen organiesiert werden. usw. Man bedenke alles wird auf Ehrenamtlicher BAsis gemacht. Niemand bekommt geld dafür, auch nicht die Schiedsrichter. KLar bekommt man hier und da mal ein Getränk oder eine Pommes umsonst aber es sollte auch nicht im Großen übermaß geschehen.

    Die Pommes und >Getränke buden betreiben wir selber aus dem Grund das wir natürlich möglichst gewinn machen.

    So ich denke reicht dann erstmal fürs erste, Wenn ihr noch Fragen habt, schreibt sie einfach hierherein. Wenn ich was nicht weiß, werde ich mich erkundigen. Vielleicht ist ja auch einer von euch mit seinen Jungs da.

    MFG Markus

  • Die Sponsoren sind meist nur aus der Umgebung.. Ich glaube oder wüsste nicht, das wir adidas oder sowas als sponsor haben. Meist sind es dann firmen wie kronos titan oder kleinfirmen, die ihren beitrag hierzu leisten. Wir sind auch stolz drauf, das wir hierbei finanziell noch ein wenig vom DFB unterstützt werden aber viel war das dennoch nicht.
    Träger sind natürlich Meiner Meinung nach wie gesagt, die Leute die alles ehrenamtlich machen. Die sich Zeit fdaüfr nehmen und mit vollem herzen hinter dem Verein stecken. Die tragen das ganze, denn nur geld alleine bringt auch nichts.

    Wir sind eigentlich auch bekannt für sehr schöne Turniere die gut organiesiert sind usw. Vielleicht war ja auch schon jemand von euch bei einem Turnier von uns.. ansonsten bekommen wir das bestimmt auch mal hin.. Einfach nur die addresse geben und wenn wir mal eins Haben zumindest in Meiner mannschaft schreiben wir euch an.

    Aber egal. Für weiter Fragen stehe ich antürlich gerne noch zur verfügung!!!

  • HAllo,
    Ám folgenden Wochenende ist es soweit. Die Mini WM wird starten.

    Morgens um 11 Uhr wird das Eröffnungspiel stattfinden. Am ersten der zwei Tage sind die Vorrundenspiele, Am zweiten dann die Finalspiele. Wir würden uns auf besucher Freuen.

    WIr sind momentagn in der "heißen Phase". Alle Vorbereitungen laufen auf hochtouren. Die lienen für die Felder werden gerzogen. der Rasen sit schon seit wochen gesperrt zur Erholung. Letzte Sachen werden eingekauft. Morgen reisen die ersten Mannschaften an. Alle Beteiligten Personen schwitzen sich an diesen Tagen bei der hitze zu Tode.

    Fals ihr noch fragen zu dem INternationalen Turnier habt, dann geht auf www.tsvfussball.com oder fragt mich einfach. Andere Trainer können sich auch im Forum bei uns anmelden.

    Viele Grüße Jopague57

  • Hallo Uwe,
    Es war ein Großartiges Turnier mit viel Spiel und viel Nervenkitzel. WIr hatten eine überragende Mannscahft dabei, die das ganze Tutrnier über dominiert hatte, im Finale aber, dennoch verloren hat.
    Und kaum zu glauben aber wahr. Mini Weltmeister wurde Italien! :)
    Ich habe auch noch zwei berichte geschrieben, die du auf www.tsvfussball.com finden kannst. und dann unter news und dann mini wm tag 1 und mini wm tag 2. Das hier alles nochmal aufzukauen währe sicherlich platzverschwendung.. also die berichte hier reinzusetzten..
    Fals der wunsch besteht. Schreib mir.

    MFG Markus

    • Offizieller Beitrag

    Hab ich einfach kopiert. Solche Einträge bei euch sagen ja alles. Klasse, was ihr auf die Beine stellt.

    Mit einigen Tagen Abstand noch einmal herzlichen Dank für das perfekte und mit viel Liebe zum Detail organisierte Turnier. War echt eine gelungene Aktion, bei schönem Wetter, vielen Aktionen um den Sportplatz herum, vielen Fans die richtig gute Stimmung gemacht haben und natürlich die super Spiele auf dem Platz. Zwei gelungene Tage der ohne so vielen Helfern nicht hätte statt finden können. Also an alle Mitwirkenden ein gaaaaaanz großes Dankeschön.