Tag des Mädchenfußballs

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo,


    in allen Fußballkreisen soll ja (soweit ich weiß) ein "Tag des Mädchenfußballs" durchgeführt werden.


    Hat da schon jemand Erfahrungen in Sachen Organisation und Ablauf?



    Schöne Mittagspause

  • Na um den Mädchenfußball etwas mehr in den Fokus des öffentlichen Interesses zu rücken. Und ganz nebenbei führen mehr Mädchen im Nachwuchsfußball auch dazu, dass in vielen Gegenden überhaupt noch ein Spielbetrieb im Nachwuchs aufrecht erhalten werden kann.

  • mir fällt es halt sehr schwer über den tellerrand zu sehen, da bei uns und in der umgebung, ein regelrechter boom herrscht.
    daher bin ich auch froh über dieses forum gestolpert zu sein, um meinen horizont zu erweitern und zu lesen wie manche sachen in anderen verbänden gehnadhabt werden.


    ich wär jetzt auch garnicht auf den gedanken gekommen, das nur das eine ziel dahinter steckt, rekrutierung neuer spieler. :)
    bei uns wird man im moment so dermassen mit mädchen und frauenfussball penetriert, das man das gefühl hat, der dfb sucht zwingend neue einnahmequellen und die grossmannssucht der geldsäcke nocht stärker zu befriedigen.

    "der runde steht im eckigen!"

  • sicher ist es in vielen Gegenden auch die vornehmliche Suche nach neuen Geldquellen --- in unserer ländlichen Gegend ist es zum großen Teil eine Möglichkeit das Überleben des Vereins zu sichern ;o)