Auch nicht schlecht Pastor hilft

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo
    Da ihr gerne Anregungen habe möchtet.
    Ich wurde im letzten Jahr angerufen von unserer Pastorin.
    Sie fragte ob ich ein Freundschaftsspiel machen möchte.
    Ich sagte zu.
    Als wir uns zum Freundschaftsspiel trafen unterhielt
    ich mich mit dem Trainer des Gegners.
    Dabei kam heraus das er durch seinem Pastor den Kontakt
    Zu unserer Pastorin herstellen lies.Sie Wohnten im Gemeindehaus
    Und benutzten unsere Sportanlage er meinte.
    Das außer Anfahrt und Essen keine Kosten entstanden sind.
    Ich finde diese Idee sehr gut.
    Gruß Remko

  • Das gehört hier vielleicht nicht her, ...aber ich glaube fest, dass der Pastor einer Gemeinde, soweit er denn auch dem Fußballfieber unterliegt, seine Schäfchen eher beim Sport erreicht, weil er z.B. eine Mannschaft trainiert und zusätzlich beispielsweise im Vorstand tätig ist, als sie durch Ritualien und Ritualientraining in der Kirche zum Glauben zu bewegen. Durch letzteres erreicht man keine Kinderherzen, auch wenn es nur gut gemeint ist und auch fiel Arbeit und Herzblut drin steckt. Habe schon oft überlegt, warum Kinder beispielsweise zur Kummunion rennen und danach jahrzehnte nicht mehr in der Kirche zu sehen waren. Dinge wie Nächstenliebe, Toleranz ...und vieles andere, ...könnte ein Pastor über den Sport vermutlich sehr gut an den "Kunden" bringen, ...Sport könnte eine Brücke sein. Aber das nur am Rande. Wäre ich Pastor, wäre ich der Fußballpastor, ein anderer könnte zum Handball und der übernächste zum Basketball...die Zeit würde ich mir nehmen. Von daher ...Respekt...an Euren helfenden Pastor/Pastorin....Gruß Andre

  • in unserem Nachbarort gibt es einen fussballbegeisterten Pastor, der sowohl Áktive- wie
    auch Jugendspiele besucht und hier auch Kontakte ausserhalb der Kirche aufbaut.
    Der hatte vor 4 Wochen eine sogenannte Fussballermesse gehalten, alle - ohne Ausnahme -
    aktiven Spieler waren anwesend. Da waren Spieler dabei, die schon Jahre keine Kirche
    von innen gesehen hatten. Nebeneffekt: Jetzt stehen sie - wohl dank Gottes Hilfe -
    an der Tabellenspitze.