Bambino Mannschaft möchte lieber F-Jugend Training da vom vorigen Trainer vorgegeben

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo
    Da ich bei uns jetzt auch die Bambinos mache habe ich ein Problem.
    Der vorige Trainer machte mit der Mannschaft Training F-E Bereich.
    Des Weiteren war er eine Katastrophe im Bezug auf Kinder und
    Eigene Disziplin. Deshalb habe ich beschlossen diese Kinder mitzumachen.
    Zum Glück sind die Eltern super da es meine 4 Mannschaft ist die
    Ich trainiere.Aber das ist eine andere Sache.
    Mein Problem ist das die Kinder nicht wirklich das Training von den
    Bambinos haben wollen „Es ist Ihnen zu langweilig“
    Sie haben nie Koordinationstraining kennen gelernt.
    Habe beim letzten mal ein super Zirkel aufgebaut(aus DFB Training online)
    Nach einer Runde hatten sie keine Lust mehr.

Jetzt meine Frage kann man, wen man die F-Jugend Übungen abschwächt
    Und die Koordinationsübungen mit dazu packt das Training nicht ganz
    G-Jugend mäßig machen????

Ich selber würde gerne ganz von vorne anfangen aber ich
    Glaube der vorige Trainer hat einiges ins falsche Licht gerückt.

Wie zb. Erst Flanken und schießen üben das Laufen kommt von allein.

Gruß Remko

• Hi Remko,

ich denke, du solltest sie mit dem Köder fangen, den sie am liebsten haben, ...Spiele...dürfte vielleicht das Zauberwort heissen. Spiele/Spielen hieße für mich versuchsweise, dass man auch ihre Fantasie anregen sollte. Bert ist ein Löwe, ...die anderen sind Anthilopen (erklären was das ist). Jede Anthilope steckt sich ein Leibchen an die Hose. Der Löwe fängt die Schwänze der Anhilopen oder in Wettkampfform, ....Bert, Henning, Susi und Tanja sind Löwen, die anderen ...was weiss ich...wer von ihnen hat die meisten Schwänze/Zaubertücher...oder was immer dir einfällt abgejagt.

Ich würde hier solche Spieleinlagen bringen, um mehrere Fliegen mit einer Klappe zu fangen. Das Eis taut, die Bewegen sich, du gewinnst vertrauen, sie haben puren Spass, ...

Hierzu gibt es viele Arten von Spielen, die so manches abverlangen.

In Bezug auf Fußballtraining könnte man dieses Spiel ja auch ausweiten, indem man nach zwei Durchgängen einen drauf legt. Nun müßten dribbeln die Anthilopen mit einem Ball überall in der Halle oder auf umgrenztem Raum und der Löwe muß dribbelnd den Ball des "Anhilopendribbler" per Schuss treffen. Beim Treffer bekommt er Verstärkung, denn die Anthilope wird zum Löwen oder so ähnlich.

Sind ja nur Beispiele, ...aber so ungefähr in diese Richtung würde ich denken und probieren. Gruß Andre