Turnierprogramm (mit ein paar Anforderungen :-) )

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallöle




    Ich suche ein Fußballturnierprogramm


    da gibt es ja viele, viele, viele, alle zu testen, dazu fehlt mir leider die Zeit


    kadmo Tabellen habe ich zwar fast alle, aber mit Excel 2010 gibt es da manchmal Probleme (da werden Fehler in den Formeln gemeldet und die §$%&Tabelle rechnet dann nicht mehr) und außerdem sind die (bei einer bestimmten Anforderung) umständlich zu bedienen




    denn ich suche:


    Planung, Umfang, etc.. ähnlich wie die "Kadmo´s, d.h. variabler Beginn, Dauer, Pausen, Gruppengrößen, Mannschaftsnamen, Turniernamen, Platzanzahl, Druck etc....


    und wichtig:


    ein 2. Ausgabefenster, welches ich dann auf den 2. Bildschirm (Beamer) legen kann, auf dem die aktuellen Ergebnisse und Livetabellen dann dargestellt werden.


    (denn das kann die Exceltabelle ja nicht - z.Zt muss ich immer aus der Sprecherkabine heraus an die Leinwand schielen, um dort die Ergebnisse einzugeben.


    Und so hätte ich dann ein Fenster (lokal) wo die Ergebnisse reinkommen und ein 2. (Beamer, 2. Monitor in der Kafetria o.ä.) wo (z.B.) nur die Tabelle und (evt) die nächste Begegnung angezeigt wird.




    Gibt es sowas (auch kommerziell)?




    Viele Grüße


    Lutz

  • http://turnierplaner.de/
    Das Teil ist vll. nicht der Traum an moderner Benutzerführung, aber es ist recht flexibel, erfüllt alle deine Anforderungen und hat auch ein separates Beamermodul. Allerdings ist es auch nicht zum Nulltarif.
    http://www.der-kleine-turnierplaner.de/
    Der kleine Turnierplaner ist eine kostenloses, aber weniger umfangreiches Programm. Einfach ausprobieren, ob du dein Turnier damit geplant bekommst.

  • Hallo



    Vielen dank für deine Antwort


    "Der kleine Planer", den hab ich getestet und mich auch schon mit dem Programmierer ausgetauscht


    Externes Fenster für Beamer ist z.Zt noch unklar ob zu realisieren



    Das andere schaue ich mir gleich mal an, danke sehr



    Gruß


    Lutz