Vereinsgründung in Berlin

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo,


    wir wollen in Berlin einen neuen Verein gründen uns suchen noch ein paar engagierte Mitstreiter-/innen .


    Außerdem würden wir uns gerne mit Leuten austauschen, die bereits Erfahrungen damit gemacht haben und uns evtl. noch Tipps geben können.


    Schreibt einfach an: Soccerwomen@gmx.de =) .

  • In Nrw gibt es den WLFV-Verband. Dort gibt einen Button der eine Vereinsberatung -soweit ich weiss- kostenlos anbietet. Ich denke, soetwas gibt es auch bei Euch in Berlin. Zudem gibt es hier Sportbeauftragte bei der Gemeinde/Stadt,.....das dürfte es in Berlin vermutich viel ausgeprägter geben.

  • Hallo Andre,



    danke für den Hinweis, aber die "bürokratischen" Dinge wissen wir bereits und sind auch gut beraten. Wir hätten halt gerne einen Erfahrungsaustausch ;) .