Ballverliebter Spieler

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hi,

wenn es bei uns in der Jugendabteilung Kinder gibt, die in den Mannschaften, wo sie vom Alter her spielen sollten unterfordert sind, dann spielen sie in der Regel auch in dem Team wo sie leistungsmäßig hingehören.
    Bei den Mädels hab ich zB ein Mädchen die schon seit den Minis bei den Jungs mitgespielt hat und selbst mit 12 Jahren den U17 Mädels gezeigt hat, wo es langgeht.

Aber ich sehe es nicht als richtige Lösung den Jungen gleich in die E1 zu stecken. Erstmal, körperlich ist da ein zu großer Unterschied und auch vom Alter her. Die E1 Spieler sind kurz vor der D alle und haben doch ganz andere Interessen als so ein F1 Spieler (der ja eig. bei uns vom Alter noch in die F2 gehören würde).

Ich glaub ich schrieb bereits, das unsere E2 sehr schwach ist. Die haben bis jetzt noch kein einziges Spiel gewonnen und besteht bis auf ein paar Ausnahmen fast nur aus Anfänger. Und beim Hallentraining ist nicht so wirklich ein Unterschied zur F1 zu erkennen (da machen wir die Einheiten immer zusammen)
    Der Junge hat einmal dort ausgeholfen in der E2 und es war schon so das er dort der Tonangebende Spieler war und die Tore durch ihn und noch einen anderen F1 Spieler (sein Onkel oder so, auf jeden Fall selbe Family) gefallen sind.

Hmm, also einerseits ist es vielleicht eine Lösung den Spieler ein Team hochzugeben. Andererseits würde ich damit wirklich das Problem weitergeben, und da unsere E2 von einem 17 Jährigen und einer 15 Jährigen trainiert wird, die beide ihre erste Saison als Trainer haben, werde ich mich lieber auch noch mit dem Problem rumschlagen als es den beiden weiterzugeben.
    Und ich weiß das es da nicht besser würde. Denn der Vater war dort genauso vom Verhalten wie auch bei mir.

Ich hatte eh vor so zu rotieren wie Andre es vorgeschlagen hat, also immer in Blöcken. Und jeder wird auch mal ins Tor gestellt.
    Wird zwar sehr schwierig da ich jetzt schon viele Klatschen und unzufriedene Väter erwarte, aber naja...

Fußballer sollten mehr spielen und weniger reden. :D