WFV F-Jugend 4 FS + TW

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo ^^ ich bins mal wieder,

Ich hab mal so frage wie sieht es den bei euch aus mit euren F-Jugend ?!

Wir haben 3 F-Jugend

F1-reine 2001 F2-reine 2002 F3-reine2002(anfänger sind kurz vorm sommerferien dazu gekommen)

Durch die neue System 4 feldspieler und 1 TW fande ich es nicht mal so schlecht aber der Trainer vom F1 war natürlich sauer.

Er geht mit seine F1 max 10 spieler jetzt richtung E Jugend nach dem Winter jetzt aber ich muss leider mein Kopf schütteln

Gut ich hab auch nur 7 Spieler aber bei mir war mal so das ich nur 4 kinder hatte für ein spieltag und der F1 Trainer wollte mir kein spieler abgeben 8o

Ich wollte mal euch fragen wie findet ihr die Regelwerk vom WFV und wie sieht es bei euch aus ?!

• wir haben früher in der G und F mit 1:7 gespielt über eine komplette spielfeldhälfte . das fand ich aber nicht so toll , da man da schon extrem weite laufwege hatte als spieler und teilweise sehr wenig torszenen oder zweikämpfe zustande kamen (oftmals halt nur LAUFduelle) .

seit 2,5 jahren haben wir ein verkleinertes spielfeld und spielen 1:5 . war am anfang gewöhnungsbedürftig , aber mittlerweile finde ich es sehr gut . es gibt sehr viele torraumszenen , ALLE spieler müssen automatisch viel aktiver mitwirken auf dem spielfeld und sind öfter ins geschehen um den ball eingebunden .

bei euch ist es ja nun 1:4 . das kommt mir bald bissl wenig vor (ist ja praktisch wie in den hallenturnieren) .

der F1-trainer sollte euch schon unterstützen , wenn ihr mal spielermangel habt (krankheit , etc) . zumal es ja auch in der F (zumindest bei uns) noch keine
    10-tage-sperrfrist gibt . ich gehe davon aus das du nicht permanent spieler von ihm haben willst . das ist auch eine frage der kommunikation ( sagen deine eltern rechtzeitig ab , ist es noch möglich mit dem F1-trainer kontakt aufzunehmen , ... ? ) .

solltest du permanent spieler von ihm haben wollen , kann ich ihn aber verstehen , daß er seinen kader von 10 spielern zusammenhalten will mit vorraussicht auf die E-saison (bei uns 1:7) . die 2001er sollen ja am besten auch da spielen wo sie im training/spiel leistungsmässig am besten aufgehoben sind (natürlich sind 2001er nicht zwangsläufig besser als 2002er :D ) , insofern das machbar ist aufgrund der vorhandenen spieleranzahl . du solltest notfalls spieler aus der F3 mit hochziehen .

mfg

• In Niedersachsen gibt es die Sperrfrist auch für die F-Jugend. Wie saublöd ist das denn. Aber okay wir müssen uns daran halten. Das verführt doch dazu, dass man ein Kind spielen lässt , ohne Spielberechtigung. Da es bei uns aber eh keine Punkte und Tabellen gibt, ist es auch egal. Es gibt aber Verbandsstrafen und das kostet Geld, dass der Verein nicht bezahlt. Somit wird die Mannschaft so oder so bestraft. Ich lasse bei jedem Spieltag immer 2 andere Kinder zuhause. Die könnten wunderbar in der F2 mitspielen, da diese immer zu wenig Spieler hat. Tja, Pech gehabt liebe Kinder, das ist leider nicht erlaubt.