Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Ich stehe also nach Verletzung und Quarantäne (wg. Schweinegrippe) wider im Training.

Erst das dritte mal und dann auch Halle. Nun bin ich gefragt worden, ob ich bei den Hallenkreismeisterschaften ins Tor gehe.....

Nun habe ich ja eigentlich angefangen, weil es eine Truppe war, die aus Spaß spielt und nicht im Punktebetrieb steht. Nun diese Frage.....Ich möchte die Mädels auch nicht enttäuschen.

Ich überlege also mitzumachen, was ich wahrscheinlich auch machen werde. Habe aber null Ausrüstung als Torfrau. Die Handschuhe, die ich von meinem Sohn geborgt habe sind echt mies. Der Verein hat auch nichts, was infrage kommt.....

Bei den Handschuhen habe ich auch keine Ahnung, welche da gut oder angebracht sind. Kann mir jemand mal eine kleine Warenkunde verpassen, bitte.

• hallo
    mein Sohn (d-Jun.) schwört auf TW-Handschuhe von Reusch

Reusch Raptor SG Ortho - Tec Junior

schützt Finger und Daumen !!!!!

wegen dem harten boden unbedingt ne TW-Hose (wattierte Hüfte )und Ellenbogenschützer

dann bist du auf der sicheren Seite

Giovanni Trappatoni :Fußball ist Ding, Dang, Dong. Es gibt nicht nur Ding :!:

• Danke....kommt für die Handschuhe aber zu spät. Habe jetzt welche von Pro Touch, mit so nem Fingerabknickschutz. Die guten Dinger haben 40 € gekostet. Wow.

Torwarthose.....muß mal schauen, vielleicht krieg ich bei ebay was preiswertes.....Ich schmeiß mich ja nicht sooft, wie die Jugend. Da habe ich doch Angst, das ich mir mit meinen fast 40 was breche..... ;)

• Hallo
    Es ist sehr schwer dir ein Rat zu geben.
    Am besten du gehst zum Sportgeschäft und suchst
    Dir das was am besten zu dir past. Dabei ist wichtig
    Was für dich wichtig ist.
    Klingt komisch ist aber so.
    Z.B. deine Finger sind(gerade auch im Juniorinnen Bereich)
    Dünn und Anfällig zum Umknicken
    Las dich gut Beraten in diesen Fall müssten die Finger
    Gut gearbeitet sein dürften nicht weich sein.

Gegenteil deine Hände sind robust du brauchst aber ein gutes
    Ballgefühl dan müssten die Handschuhe weich sein aber nicht
    Zu weich ansonsten werden sie rutschig.
    Du merkst das Thema ist sehr groß.
    Am besten selber Gedanken machen
    Vielleicht einige Handschuhe und Hosen zur Probe mitnehmen.
    Da du wider Anfänger bist achte auf eine gute Hose die nicht nur
    Die Knie schützt sondern auch die Hüften.
    Lg.
    Remko

• Ja, danke....mein Mann meinte das auch gestern Abend. Da ich ja nicht die jüngste bin sollte ich auf gute Kleidung achten. Also werde ich dann doch mal bei uns ins Sportgeschäft gehen.

Die Handschuhe habe ich mit dem Verkäufer ausgesucht. Da waren auch welche, in denen ich mich überhaupt nicht wohlgefühlt habe und in denen ich auch kaum eine Faust machen konnte. Habe dann einfach die genommen, die am bequemsten für mich waren und meine Finger schützen.

Hätte nicht gedacht, dass das so ein Umfangreiches Thema ist, eigentlich bräuchte man eine richtige Warenkunde, so wie der Trainer unserer Kinder das bei den Fußballschuhen mal gemacht hat.

Danke, für die ersten Infos.