Spieler ist unzufrieden obwohl er immer spielt und Leistungsträger ist

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

• Er will sich das jetzt überlegen und nächste Woche mit mir sprechen. Als er weg war hat die Mannschaft nach dem Training in der Kabine gefragt was jetzt mit ihm ist, ich habe gesagt, dass er überlegt in die A2 zu gehen. O-Ton meines quasi besten Spielers: "Dann soll er hoch, da sitzt er dann oft auf der Bank und kann sich auf dem Feld auch nicht durchsetzen". Die anderen waren ähnlicher Meinung.

Für mich eine selbstverständliche und die einzige zu erwartende Reaktion der Mannschaft.
    Wenn bei einem Spieler Selbsteinschätzung und Realität soweit auseinander gehen, muss er doch mindestens der (eigtl. mit Abstand) beste Spieler seiner Mannschaft sein, um sein Verhalten auch nur annähernd rechtfertigen zu können.
    Wenn er dann lediglich ein "guter" oder "brauchbarer" Spieler in seiner jetzigen Mannschaft ist, diese aber trotzdem schlechtredet und auch Kritik des Trainers wenig bis gar nicht annimmt, dürfte er immer einen schweren Stand in der Mannschaft haben.
    Da die Mannschaft jetzt auch über seine Absichten Bescheid weiß, dürfte es für ihn ein ziemlicher Spießrutenlauf werden, wenn er in seiner jetzigen Mannschaft bleibt, solange er sich hinsichtlich Einstellung und Verhalten nicht radikal ändert.
    Vielleicht wäre es cleverer von dir gewesen, der Mannschaft noch nichts zu sagen solange noch nichts feststeht, um das Klima in der Mannschaft nicht zu gefährden, falls der Spieler doch bleiben sollte.
    Mir ist aber auch klar, dass das in der von dir geschilderten Situation relativ schwierig sein dürfte.