wie spielt man am besten auf einem 9er feld

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Also ich bin ganz der Meinung von Ultimate84! Ich kann doch nicht die halbe Mannschaft verteidigen lassen. Angriff ist immer noch die beste Verteidigung. Ich hatte selbst vor 3 Jahren ein Spiel(keine Ersatzspieler)mit einer neuen U11 und der Trainer(ich war nur Co., aber er konnte nicht mitkommen) riet mir damals mit 4 Verteidigern spielen zu lassen. "Sonst würden wir sicher verlieren" wie er meinte.
    Ich hatte aber nur einen schwachen Goalie und wollte ihm zuviele Strafraumszenen ersparen(es wäre vl jeder Schuss ein Treffer geworden!!).

Also spielte ich 3-2-3, und somit stellte der Gegner um und stellte selber 4 Verteidiger auf. Wir haben dieses aussichtslose Spiel 2:1 gewonnen und der Trainer hat danach alles hingeschmissen.

Ich versuchte auch einmal 2-3-3, aber da haben wir dann 1:0 verloren. Wir hätten auch dieses Spiel gewinnen können, aber in den Köpfen der Kinder war halt, dass sie auf einmal einen Verteidiger weniger haben und trauten sich diese Aufgabe nicht ganz zu. Mein Vertrauen hatten sie, aber Kinder denken und handeln anders, als Erwachsene. Das weiß ich jetzt auch.

Ich denke doch, dass die Burschen(oder Mädels) lieber einige Tore erzielen als andauernd nur zu rutschen, zu drängeln und ein knappes Ergebnis "erarbeiten".
    Das hat bei Kindern nicht viel zu suchen. Da bleibt doch das Spiel auf der Strecke!

*Laut ÖFB- Richtlinien sollte im 3-2-3 gespielt werden. Ich glaube, dass der DFB nicht viel anders denken wird. Und beide sollten doch mehr Ahnung haben, als ich- der kleine Dorftrainer.

...technik ist nicht alles, aber ohne technik ist alles nichts...