Reise in die Jugendherberge Melle

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Was man für 24 Euro Halbpension in Verbindung mit einem Jugendherbergspaß des Vereines alles bekommen kann:


    Die Reise ging als Abschlussfahrt in die Jugendherberge in Melle (Nrw). Melle befindet sich im/am Teutoburger Wald. Die Herberge befindet sich am Standrand in Gehnähe zur Innenstadt. Es handelt sich wohl um einen modern gestalteten ziemlichen großen ehemaligen Bauernhof (wunderschönes Fachwerkgebäude).


    Vor der Herberge findet man eine Bolzwiese mit zwei Aluminiumtörchen, zwei Tischtennisplatten und einem Volleyballfeld. Direkt vor dem Eingang sind Sitzbänke auf gepflastertem Untergrund für ca. 40 Leute. Anbei wurde ein großer Grill aufgestellt. Die Grillkohle und Grillfleisch zählen in Euro zum Abendbrot. Es gibt Salate und pro Person ein Steak und 1,5 Würstchen. Wenn man bedenkt, dass die 8jährigen nur eine Wurst + Brötchen schafften, reichte die Menge absolut aus.


    Gekühlte Getränke aller Art :D wurden vom Haus für 1 Euro pro Flasche verkauft und konnten Kistenweise abgeholt werden. Süßigkeitenautomat, Fernsehraum mit Dvd und ein Kickertisch waren im Innern der Herberge vorzufinden. Die Zimmer waren von Zweibettzimmer, über Vierbettzimmer, bis hin zu Sechsbettzimmer zu buchen. Anderes habe ich jedenfalls nicht gesichtet.


    Für zusätzliche -ich glaube- 30 Euro pro Tag konnte ein sehr großer Aufenthaltsraum (ehemalige Tenne mit Parkettboden und Tischen, sowie Stühlen) dazugemietet werden.


    Nach zwei Minuten Gehweg war der auf der anderen Seite des Gebäudes befindliche Sportplatz erreicht. Der Rasenplatz war sehr gepflegt. Umlaufen befindet sich eine Tartanbahn. Unmittelbar dahinter befindet sich ein Kunstrasenplatz.


    Zudem befindet sich direkt an der Jugendherberge eine Sporthalle, dessen Schlüssel uns sogar ungefragt anvertraut werden sollte, weil man mit einem Regenschauer rechnete. Die Herbergseltern waren sehr nett und sehr entgegenkommend und unkompliziert ....was will man mehr.


    Im Ort gibt es noch ein Wellenbad und wer Bock auf Wandern oder Joggen hat, findet nach Durchlaufen des unmittelbar angrenzenden Stadtparks/Kurparks den Teutoburgerwald. Dort wanderten wir ca. 1,5 Stunden (ca. 5 km bergauf) in einen Tierpark, wo man auf jeden Fall auf freilaufende Wildschweine traf. Die Tiere schauten uns ziemlich dämlich an, wobei ich dachte, wer nun die Wildsau ist und wer nicht :) .


    Erwähnenswert bleibt auch, dass man speziell in der Zeit vom 28.6. bis 17.10.09 siebentägige Fußballkamps mit Vollpension für 280 Euro buchen kann.Hierzu die Internetanschrift: www.FerienFussball.de, Tel 0221-8018282, Kontakt unter Ferienfußball Ltd., Robert-Blum-Str. 12, 50935 Köln lt. Prospekt. Die bieten auch woanders diese Camps an, aber eines findet halt in Melle statt.


    Ansonsten auf eigene Kappe, dann...


    Anschrift Jugendherberge Melle/Osnabrück: 49324 Melle, Friedrich-Ludwig-Jahn-Str. 1.


    Fazit: Empfehlenswert, :thumbup: Gruß Andre