Talenttage/ Sichtungen

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • ich hab noch ne schöne hintergrundstory:


    Als ein talentierter englicher Junge zum Probetraining beim FC Liverpool erschien, stellten die Trainer folgende Bedingung: Er darf nur mittrainieren, wenn er das Trikot seines Libelingsvereines auszieht und stattdessen etwas anderes anzieht. Da der kleine Junge aber glühender Anhänger des Stadtrivalens FC Everton war weigerte er sich das Everton-Trikot auszuziehen und verzichtete deshalb auf das Training. Später schaffte er es dann in die Jugendabteilung seines lieblingsvereins, den FC Everton.


    Heute ist der Junge unter den Namen Wayne Rooney weltbekannt!



    ;)

    "Alles, was ich sicher weiß über Moral und Pflicht, verdanke ich dem Fußball!"


    (Albert Camus)




    "Der Fußball ist für mich ein Mikrokosmos der gesamten Gesellschaft. Alle Prozesse, die in der Familie, in der Großfamilie, in der Kleinfamilie, in irgendeinem Unternehmen ablaufen, finde ich auch im Fußball."



    (Christoph Daum)