Ballverarbeitung - Prüfung

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo zusammen,

ich habe demnächst Prüfung für die C-Lizenz und würde gern einmal einen Vorschlag von euch haben.
    Ich habe das Thema: "Ballverarbeitung von hohen Bällen mit der Innenseite"

Ich dachte jetzt an folgende Übungen (3-5 sollen es werden) (gute D-Jugend soll es sein)

1. 1/3 der Spieler stehen am Mittelkreis, der Rest läuft im Mittelkreis rum. Auf Zuruf eines Spielers aus dem Mittelkreis bekommt dieser den Ball von einem Spieler (der auf dem Mittelkreis steht) den Ball zugeworfen und schießt den Ball mit der Innenseite zurück. Anschließend Steigerung, den Ball mit der Innenseite annehmen und zurück passen...

2. Diese Übung http://www.fussballd21.de/287702.asp

3. ja ab hier hängt es ein wenig ... Was könnte ich noch für Übungen nehmen?

Laut Einladung müssen wir nur Hauptteil machen. Sollte es dennoch Aufwärmprog. geben werde ich da Ball halten spielen lassen und zum Abschluss einfach ein freies Spiel....

Ich danke herzlich für weitere Vorschläge.

Gruß
    Malle

• Hallo,

da fehlt am Ende noch eine Spielform.

Bsp: 2 Mannschaften spielen in 3-Zonen-Feld ohne Tore. Gelungene Flugballannahme Innenseite über 2 Zonen 1 Punkt; über 3 Zonen 3 Punkte oder so ähnlich.

Viel Glück