Hat von Euch schon jemand mit der E-Jugend sei es im Training als auch im Spiel Futsal Erfahrung und könnt ihr darüber auch über die Belastung berichten? Habe heute im Training da wir ja am So Turnier haben ein Futsal Turnier mit selbst ernannten Regeln gemacht (8Kinder).
Team: 2er Gruppen ohne TW, ein Mannschaftsführer der für 30 Sek. Time Out nehmen konnte einmalig je Spiel aber nur bei Rückstand
Modus: jeder gegen jeden
Feld: war markiert in der Halle die Tore waren eine Bank ein Tor wurde beim durchschiessen durch die Bank erzielt
Seitenaus: kick in , innerhalb 4 Sekunden ab Ballberührung sonst bekommt der Gegner einen kick in und Abstand der Spieler 5 Meter
Toraus: Eckball oder Abstoss mit einem kick wieder Abstand der Spieler mind. 5 Meter und ab Ballberührung innerhalb von 4 Sekunden. Hat sich die Mannschaft wo Ecke hate nicht daran gehalten gabs Abstoss per Kick war der Abstoss innerhalb 4 Sek nicht ausgeführt gab es einen Kick in für den Gegner vom gegenüberliegenden Tor
Grätschen war verboten indirekter Freistoss im Strafraum gabs 5 Meter
Hab dann den stärksten mit dem schwächsten , 2. stärksten mit dem 2. schwächsten als paar gebildet und zwei paare mit gleich starken Spielern.
Spieldauer 6 Minuten.
Gespielt wurde natürlich mit einem Futsal.
Hatte davor eine dreiviertel Stunde Training , dann das Turnier und 15 Minuten Abschlussspiel. Muss sagen war nicht schlecht das Turnier aber die meisten der Spieler waren total überfordert schon mit dem schnellen umschalten, dem Tempo und vor allem den 4 Sekunden da gings nur drum weg mit dem Ball egal wohin. Meine 2 Besten haben das mit den 2 "ganz schwachen" sehr gut gemeistert aber waren halt viel auf sich alleingestellt und im Nachhinein muss ich mir das erste Mal eingestehen das ich ein schlechtes Gewissen den zweien gegenüber habe da für die zwei alleine das Tempo mit vor zurück vor zurück und überall und alles wenn der 2 Mann sich nicht mitbewegt viel zu hoch war und sie das dermassen gefordert hat. Also meiner hatte 30 Min danach zu Hause noch ein hochroten Kopf , war total platt und k.o und hat nichts mehr gegessen hab ich so noch nicht erlebt. Hat zwar allen Spass gemacht aber mener Meinung nach die Hälfte war total überfordert, für das druchschnittliche 2er Paar war es super aber für meinen und den anderen war es eigentlich unzumutbar ich denke da macht man die Kinder damit kaputt. Kann das echt nur empfehlen wenn man mal 8 Kinder hat die auf gleichem +/- Niveau sind aber mit 8 Kids einer Mannschaft die vom Leistungsstand sowas von dermassen auseinander sind eher nicht und wenn dann vielleicht nur mit 2-3 Spielminuten und ohne zusätzlichem Abschlussspiel danach noch. Ist jetzt meine Erfahrung erstmals.