Beim Schwimmen Training?

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Den Schein braucht man als Trainer auch, weil man so oft allein im Regen oder bis zu den Knien -besser bis zu den Nasenlöchern- im Wasser steht :)

• Den Schein braucht man als Trainer auch, weil man so oft allein im Regen oder bis zu den Knien -besser bis zu den Nasenlöchern- im Wasser steht :)

Teilweise steht das Wasser noch höher, aber dann brauchst du schon einen Taucherschein! =)

Nun ja, mit dem ganzen Team war ich noch nie im Wasser, nur mit den Torhütern, wie oben erwähnt. Die Trainingseinheit ging gut eineinhalb Stunden und sah so aus:

- Einwärmen, 100 Meter freies Schwimmen
    - Einige Ballwürfe, 1:1
    - Ballschüsse, Trainer wirft den Ball an die Wand, der Torhüter versucht zu halten.

Ich arbeite meistens mit einem Tennisball und einem Hockeyball. Das Wandwerfen gestalte ich so, dass der Ball zuerst auf den Boden prallt, bevor er an die Wand geht. So beschreibt dieser einen Bogen, und der Torwart muss sich richtig strecken, um ihn zu halten.

Den Jungs hat es immer Spass gemacht, und sie kamen immer wieder zu den Zusatzeinheiten.

Wer gewinnen will, muss zuerst verlieren lernen!
    Die Kombination Trainer/Schiri ist noch sehr witzig... :D =) :]