Torhüterin gesucht

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo ich bin Trainer einer noch sehr jungen U-17 wir haben zwei reine u-17 Spielerinen ansonsten sind das alles U-14 Spielerinen.Da sich fast eine ganze Mannschaft abgemeldet hat
    blieb mir nichts anderes übrig und meine in der C-Juniorinnen stark spielende Mannschaft hochzuziehen Die Torhüterin ist eine der U-17 Spielerinen aber sie geht nächste Saison in die Damenmannschaft deshalb suche ich dringend für die Kommende Spielzeit eine Torhüterin mit Erfahrung meine e-mail ist fam.weist@online.de würde mich über eine Antwort freuen. Wir spielen im Kreis Unna sind aus Lünen Niederaden

MFG Thomas Weist

• Zumindest bei uns in der Region gibt es noch eine andere Möglichkeit.

Wie du mitteilst besteht die U-17 aus nur zwei Spielerinnen in diesem Alter der Rest kommt aus der U-14.

Bei uns ist es möglich, das Teams ohne Wertung (o.W.) spielen. Das bedeutet, das bis zu drei ältere Spielerinnen in der U-15 mitspielen dürften. Allerdings würde diese Spiele alle nicht in die Wertung, sprich Tabelle einfließen. Sie wären gewissermaßen garantierte Freundschaftsspiele. Da man die Qualität der gegnerischen Mannschaften sicherlich gut einschätzen kann, weiß man jederzeit, wo man leistungsmäßig mit seinem Team steht.

Der Vorteil bei einer solchen Handhabung ist offensichtlich. Anstatt eine große Anzahl an jungen Spielerinnen körperlich und spielerisch zu überfordern, gibt es die Option eine kleine Anzahl an Spielerinnen nach unten einzustufen.

Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat bereits verloren