Auswanderung in neuen Vereinen

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Meist gehen Die Spieler in dem Alter zu Mannschaften, die in einer Höheren Klasse spielen.
    Wie kann man dies Vorbeugen??? Wie kann man die Jungs überzeugen doch zu bleiben??? Was habt ihr für erfahrungen???

    Wir haben bei uns im Verein extra eine Person die dies Vorbeugen soll. Bringt das denn wirklich was oder was meint ihr???

  • Hallo!
    Also ich denke das man als kleiner Verein wenig Chancen hat talentierte Spieler zu halten, weil mann meist nicht die Mittel hat, wie sie die großen Vereine haben. Zum Beispiel locken große Vereine mit guter Ausrüstung, besseren Aufstiegschancen und teilweise auch mit dem nötigen Handgeld. Das ist nun mal so und habe ich auch schon oft miterlebt. Dann kann man meistens so viel versuchen wie man will. Und ich denke man sollte einem talentierten Spieler auch dann den Weg frei machen, denn meistens ist es besser für seine/ihre Zukunft.
    Gruß Sven

  • Moin,

    Zustimmung: keine Chance für kleine Vereine. Und genau das ist die Chance für diese Vereine.

    Gute Jugendarbeit machen, selber damit den Status im Verband erhöhen, selber Kids aus der Umgegend (die etwas lernen wollen!) zusammen ziehen, dann wird auch die Abwanderung weniger und die Kids wollen dann irgendwann zu Euch. Ganz verhindern kann man Abwanderung nicht.

    Ganz im Gegenteil. Auf dem Dorf bist Du fast zur Abwanderung gezwungen, wenn Du wirklich etwas qualifizierter Fussball spielen willst. Und die Kids werden dabei immer jünger, da auch immer weniger da sind...

    ciao
    BB

    ---- Sinnvoller Einsatz der Shifttaste sowie der Interpunktion erhöht die Lesbarkeit aller Postings signifikant. ---