Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo zusammen,

    kann mir jemand von euch was zum Thema "Die Schulung der Spielentwicklung aus der unterzahl am Beispiel 4 : 6" sagen? Wäre für ein paar anregungen sehr dankbar!!

  • Falls ja, würde ich dir erst einmal keine Tipps geben wollen. Ich jedenfalls bin der Meinung das man sich zumindest mit seinem Thema erst einmal vernünftig auseinander setzen sollte. Falls es dann nicht klappt, warum auch immer stehe ich gern zur Verfügung.

    Wie willst du ein Team vernünftig trainieren, wenn du nicht in der Lage bist eine relativ einfache Prüfung selbstständig zu bestehen?

    Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat bereits verloren

  • @ Bcefferen

    Zu 1 ! Ja das gehört zu meiner Lehrprobe! (und noch einiges mehr) 8o

    Zu 2 ! Ich habe nicht gefragt ob mir jemand meine Aufgabe abnimmt sondern ich habe einfach nur
    nach anregungen gefragt die ich eventuell in meinen übungen noch mit einbauen kann oder sogar etwas von meinem streichen kann da ein anderer vorschlag das Thema vielleicht noch besser trifft.
    Da die möglichkeiten sich aus einer viererkette zu lösen nicht so groß sind.(Lange Bälle, Kurzpass Spiel) ?(

    Mfg

  • Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg bei deiner absehbaren Prüfung.

    Das entscheidene beim Unterzahlspiel sind abgestimmte Laufwege und die Schnelligkeit der Ausführung. Dabei sollten alle Spieler mit eingebunden werden. Jeder muss/ soll sich entweder in seine neue Posittion bewegen, oder anspielbar sein. Deckungsschatten sind zu vermeiden. Wesentlich ist das schnelle, genaue Pass- und Kombinationsspiel, was dargestellt werden muss.

    Wichtig, einen eventuellen Torwart würde ich als 5. Spieler nutzen. Das verbessert die eigenen Möglichkeiten des Team´s, und kann bei Prüfern einen "Aha-Effekt" auslösen.

    Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat bereits verloren